Zum Inhalt

Manuka Honig bei Neurodermitis ?

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

menji33

Re: Manuka Honig bei Neurodermitis ?

Beitragvon menji33 » 25. Jun 2019, 15:56

Finde ich ehrlich gesagt viel zu teuer und überbewertet. Was soll an diesem Honig so besonders sein?
Kann ich dir sagen. Es gibt einen klaren Unterschied zw. herkömmlichen Honig und Manuka Honig. Der Hauptunterschied liegt in der Konzentration des Hauptbestandteils Methylglyoxal. Dieser Wirkstoff kommt in besonders hohen Mengen in der neuseeländischen Manuka-Pflanze vor, die zu den Pflanzen der Südseemyrte gehört. Sein botanischer Name ist "Leptospermum scoparium" und es ist eine strauchige oder baumförmige Pflanze, die im Hochgebirge Neuseelands gedeiht.
Auch der handelsübliche Honig enthält diesen Wirkstoff, jedoch in sehr geringen Mengen von nur 1 bis 2 mg pro Kilogramm Honig. Dies macht es immer noch zu einem gesunden Naturprodukt mit hoher Süßkraft, das raffiniertem Zucker bei weitem vorzuziehen ist - aber Sie können wahrscheinlich nicht von einem medizinischen Honigprodukt mit einem breiten Wirkungsspektrum sprechen. Quelle: https://manukahonig-wirkung.com/

SteffHan

Beitragvon SteffHan » 1. Jul 2019, 18:26

Wahrscheinlich schon irrelevant da etwas älter, aber vielleicht was für Mitleser: Wem Manuka Honig zu teuer ist, dem würde ich vorher zu Kokosöl raten. Ich persönlich benutze es super gerne. Aber Achtung: Aus irgendeinem Grund riecht Kokosöl auf der Haut manchmal etwas unangenehm. Die Lösung: einfach abends nach dem Duschen und vor dem Schlafengehen benutzen!

Nachtrag: Ich benutze ganz normales, kaltgepresstes Bio Kokosöl. Also keine spezielle Creme oder sonstiges. :roll:

Snoki3

Beitragvon Snoki3 » 7. Jul 2019, 14:23

Wenn man sich den Honig nicht leisten kann dann kann man auch in die Apotheke gehen und sich was günstigeres finden..
Immerhin kostet der knapp 35€ und mehr.

Zurück zu „Naturheilkunde“