Liebe Leute,
ich möchte mit dem Intervall-Fasten beginnen. Ich will ein ausgiebiges Mittagessen zu mir nehmen und ein ausgiebiges Abendessen, sonst nichts. 16 h von abends bis zum nächsten Mittag möchte ich gar nichts essen. Der Sinn ist, dass mein Darm endlich mal zur Ruhe kommt. Auch will ich in die positive Fettverbrennung. Ich wiege 135 Kilo bei 1,68 m. Ich muss abnehmen. Ich bin viel zuhause und greife STÄNDIG zu Essen, das hätte ich dann auch nicht mehr, wenn ich dieses Intervall-Fasten mache.
Angeregt wurde ich durch das NDR-Format "Die Ernährungs-Docs" wie auch einen Spiegel-Online-Artikel, der diese Woche erschien.
In jedem Fall wurde bei den Ernährungs-Docs empfohlen, viel Kräutertees zu trinken. Ich habe mich entschieden, gerne Salbeitee trinken zu wollen. Nur: Kann ich den in Massen zu mir nehmen über einen längeren Zeitraum? Also sagen wir einen Liter täglich über ein halbes Jahr?
Oder ist Fenchel, Kamille, Löwenzahn oder Schafgarbe vielleicht geeigneter?
Ich mache übrigens gerade noch eine Art Kümmelteekur. Trinke seit ca. 4 Wochen täglich 3 Tassen Kümmeltee. Ich hatte ein Jahr ganz doll mit Blähungen zu tun. Nichts hat geholfen, nur nach einem Jahr der Kümmeltee. Den trinke ich also auch noch. Und hier macht auch das Intervall-Fasten halt wieder Sinn. Ich habe so eine Art Reizdarm nämlich entwickelt. Und gerade der Darm kommt zur Ruhe ja bei dieser Art des Fastens.
Habe mir den Salbeitee jetzt schon in der Apotheke bestellt. Wie viel also darf man davon so trinken?