Zum Inhalt

Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

tuttifrutti

Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?

Beitragvon tuttifrutti » 5. Okt 2019, 18:44

Kennt ihr das, wenn man eigentlich richtig müde ist und gleichzeitig aber total unter Strom steht? So geht es mir gerade. Ich habe das Gefühl, dass mein Leben mich gerade richtig herausfordert, dabei bin ich gerade eigentlich gar nicht richtig belastet. In meinem Kopf kreiseln aber die Gedanken und ich bin innerlich ganz unruhig. Mit Mühe gelingt es mir mich im Job ausreichend zu konzentrieren, abends beim Einschlafen habe ich wegen den kreiselnden Gedanken aber massive Probleme. Was hilft denn bei Nervosität? Gibt es hier vielleicht Leute, die mit Naturheilkunde und Heilpflanzen Erfahrungen haben?

Malea

Re: Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?

Beitragvon Malea » 6. Okt 2019, 12:10

Du schreibst, du verspürst nervöse Unruhe und deine Gedanken kreisen, aber du hast keine außergewöhnliche Belastung - ich denke, da gibt es vielleicht doch etwas, das dich im Moment sehr beschäftigt, vielleicht auch nur unterbewusst? Eine bevorstehende Veränderung vielleicht, auch wenn das erst in einiger Zeit soweit ist? Solche Dinge können uns mehr zu schaffen machen, als wir vielleicht denken. Abgesehen davon fällt mir da als erstes die Passionsblume ein, die deine innere Ruhe fördern und somit das Einschlafen erleichtern kann. Ich kann dir auch empfehlen, vor dem Schlafengehen das Handy wegzulegen (falls du das denn viel im Bett benutzt). Lies stattdessen lieber ein Buch, oder - was ich im Moment gerne mache: Hörbücher. Da kann man schön die AUgen zumachen und dann schlummert man manchmal ganz automatisch ein.

tuttifrutti

Re: Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?

Beitragvon tuttifrutti » 19. Okt 2019, 19:48

Sicher gibt es Dinge, die mich beschäftigen. Aber wer hat die denn nicht? Normalerweise hält mich das ja auch nicht vom Einschlafen ab, aber momentan bin ich innerlich ziemlich unruhig. Vielleicht sollte ich da echt nochmal in mich gehen, und nachspüren, was da genau los ist. Wegen einer Einschlafhilfe mit Passionsblume habe ich vor ein paar Tagen in der Apotheke nachgefragt und Passedan Tropfen empfohlen bekommen, die ich jetzt bald ausprobieren will. Hast du gute Erfahrungen damit gemacht? Auch bei einer längeren Einnahme? Das Handy aus dem Schlafzimmer zu verbannen, fällt mir schwerer, als gedacht. Gerade, wenn ich nicht einschlafen kann, habe ich eigentlich oft noch kurz Nachrichten gelesen. Da brauche ich einen Ersatz. Vielleicht echt Hörbücher. Aber ob das dann nicht wieder eine Reizüberflutung ist?

Krâja

Beitragvon Krâja » 23. Okt 2019, 06:00

Meditation, ausgewogene Ernährung, viel frisches Wasser trinken, genügend Bewegung .. herausfinden, was die Innere Unruhe auslöst und das Problem abstellen, wenn das möglich ist.

Homöopathische Mittel, Schüssler Salze, Bachblüten, Steinheilkunde ... und Pflanzen gibt es auch, aber da wir dich nicht kennen, können wir dich da nicht beraten, dazu müsstest du zu einem Naturheilkundigen vor Ort.
Grüße von Krâja :wink:

Zurück zu „Naturheilkunde“