Nebenwirkungen von Fenchelöl

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

Antworten
IamGroot42
Beiträge: 12
Registriert: 22. Dez 2019, 13:26

Nebenwirkungen von Fenchelöl

Beitrag von IamGroot42 »

Hallo liebe Community

Ich überlege mir seit geraumer Zeit Fenchelöl zu kaufen, um meine Halsschmerzen loszuwerden. Das Problem ist, dass ich Estragol nicht gut vertrage. Gibt es Alternativen?

Gruss
Danilo

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5716
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Nebenwirkungen von Fenchelöl

Beitrag von Angelika »

Hallo Groot,

gegen Halsschmerzen kannst du auch Salbeitee nehmen, der ist hilfreicher.

https://www.natur-forum.de/lexikon/kraeuter/6.html und

hier

https://www.natur-forum.de/forum/viewto ... zen#p97453

Viele Grüße
Angelika

Benutzeravatar
frauwunderlich20
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jan 2020, 18:03

Re: Nebenwirkungen von Fenchelöl

Beitrag von frauwunderlich20 »

Ich kann noch Kamillentee bei Halsschmerzen empfehlen. Aufgrund der entzündungshemmenden, antibakteriellen und beruhigenden Wirkung der Kamille eignet er sich gut, um Halsschmerzen zu lindern. Du kannst ihn gurgeln oder auch ganz normal trinken.

Antworten