Bei mir wurde eine Polimyositis zu nahe 90% festgestellt. Gehört zu den Kollagenosen und ist eine rheumatische, entzündliche Erkrankung des Bindegewebes.
Bedingt durch das wechselhafte, feuchtkalte Wetter habe ich seit einigen Tagen wieder Schmerzen. Mir schmerzt die Haut an den Oberschenkel abwärts bis zu den Füßen. Kratzen wenn´s juckt löst einen derartigen Schmerz aus, unbeschreiblich. Ich bin auch druckempfindlich bis zum geht nicht mehr. Grundsätzlich komme ich gut damit klar, kann auch durch meine gezielte, dosierte Bewegung und Feldenkrais immer weiter lernen damit zu leben und die Schmerzen verringern da ich meine Belastungsgrenzen immer besser kennenlerne. Ich nehme auch täglich Schüssler Nr. 7, Nr. 3, Nr. 9, Nr. 1 zusätzlich Vitamin E und trage als Heilstein den Landschaftsjaspis. Gänseblümchentee nicht zu vergessen.
Ich mache bereits sehr viel. Meine Angst irgendwann mal Cortison nehmen zu müssen steht natürlich im Raum. Von der Psyche her versuche ich meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren indem ich meinem Körper sage, dass er doch mein Immunsystem nicht zerstören möchte und meinem Immunsystem gebe ich vertrauen und sage ihm es wird irgendwann wieder richtig funktionieren.
Trotzdem reisst mich natürlich so ein Schub wie diese Tage wieder runter und ich suche weiter nach Hilfe. Ich will und werde keine Chemiekeulen einnehmen soviel steht fest.

Wenn Ihr mir Info´s an die Hand geben könntet generell zur Erkrankung und Therapien die Erfolg versprechen, würde ich mich freuen. Im Internet bin ich nicht fündig geworden. Da wütet die reine Schulmedizin.