Zum Inhalt

Was ist SPS?

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

StefanW

Was ist SPS?

Beitragvon StefanW » 31. Okt 2004, 15:11

Ich habe mal eine Frage:

Was ist SPS? Es wurde vor kurzem von einem Heilpraktiker bei mir festgestellt und ich würde gerne mehr darüber wissen, finde aber nichts bei google etc.

Ich bekomme dagegen Galium Heel,Berberis-Homaccord und Gelsemium Komplex..

Ich kenne mich überhaupt nicht aus und kann mit dem Namen auch nichts anfangen..

Bitte helft mir!

Wäre über jede Info sehr dankbar!

Michael L.

Beitragvon Michael L. » 31. Okt 2004, 16:44

Wenn du hier keine Antwort bekommst würde ich einfach nochmal den heilpraktiker fragen. Im Grunde sollte er es dir erklären.

gekiller

Beitragvon gekiller » 31. Okt 2004, 17:06

Hallo Stefan,
ich schliesse mich Michael an, du solltest deinen HP fragen.
Es gibt wirklich sehr viele Abkürzungen für Krankheiten, aber diese kenne ich auch nicht und finde sie auch nicht in meinen Büchern.
Also keine Hemmungen, sondern den HP anrufen und nach dem ausgeschriebenen Namen dieser Diagnose fragen. Dann kann dir hier sicher auch noch jemand nähere Infos dazu geben.
Liebe Grüsse
Gerda

paul

Re: Was ist SPS?

Beitragvon paul » 31. Okt 2004, 17:57

.. Was ist SPS? Es wurde vor kurzem von einem Heilpraktiker bei mir festgestellt
Ich bekomme dagegen Galium Heel,Berberis-Homaccord und Gelsemium Komplex..
SPS ist keine Abkürzung für irgendeine gängige Erkrankung ... Es gibt zwar eine SPS Nosode, die bei der EAV getestet werden kann - und die steht für Schweinepest. Wenn dieser Heilpraktiker eine EAV Untersuchung gemacht haben sollte, könnte eine Belastung mit SPS (Schweinepest) bei Dir vorliegen... weiß ich aber nicht.

Zu den Medikamenten:
Galium Heel ist ein Mittel, welches zur Aktivierung der unspezifischen Abwehr, insbesondere bei chron. Erkrankungen, verabreicht wird.