Zum Inhalt

Schwarze Läuse (?) an meinen Pflanzen

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Mizzy
Beiträge: 18
Registriert: 10. Apr 2006, 16:48

Schwarze Läuse (?) an meinen Pflanzen

Beitragvon Mizzy » 29. Jun 2006, 13:06

Ich habe mal wieder diese schwarzen läuse (sind es läuse?) an meinen indische kirsche,sonnenblumen und eigentlich alles was blüte hat.

Kennt jemand von euch ein rezept wie ich die lästigen dinger wegbekomme??
Da war doch mal was mit seifenlauge(priel) und terpentine???Leider weis ich die rezeptur nicht mehr.

liebe gruesse, Mizzy


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 30. Jun 2006, 09:32

Hallo Mizzy,

hört sich nach der Schwarzen Bohnenlaus an.
Info's darüber findest Du im Forum u.a. hier:
http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... bohnenlaus

"Indische Kirsche" ? - Was ist das für eine Pflanze, den Namen habe ich noch nie gehört. Aceola ?

Oder meinst Du irgendeinen Kirschbaum ? - Dann könnte die Kirsche mit der Schwarzen Kirschenblattlaus befallen sein. Diese Lausart treibt sich z.B. auf Sauerkirsche, Vogelkirsche und Traubenkirsche herum...
MfG
Kräuterfee



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron