Zum Inhalt

Immergrüner Sichtschutz für den Balkon

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

elli55
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jul 2014, 12:24

Re: Immergrüner Sichtschutz für den Balkon

Beitragvon elli55 » 17. Jul 2014, 12:56

Immergrün hätte ich auch geraten - ansonsten gäbe es schöne küstliche Buchsbaumhecken im Baumarkt - aber das soll es ja wohl nicht sein...


Benutzeravatar
Silberschleier
Beiträge: 14
Registriert: 20. Apr 2013, 01:26

Re: Immergrüner Sichtschutz für den Balkon

Beitragvon Silberschleier » 23. Dez 2014, 13:27

Falls es noch wen interessiert, auch wenn der Thread alt ist. Ich hatte im letzten Sommer/Herbst dann die schwarzäugige Susanne mit Rankgittern, wo sie sich hochschlängeln konnte. Sah echt schön aus, ist leider aber nur einjährig, soweit ich weiß. :)
:flower: *Unser Sonnenschein - *19.12.2012* :flower:

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin

baumistleben
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mär 2015, 01:34

Re: Immergrüner Sichtschutz für den Balkon

Beitragvon baumistleben » 29. Mär 2015, 03:09

Ich kann Ihnen empfehlen, den Balkonkasten mit Chinaschilf zu bestücken. Dieses wird etwa einen Meter hoch und wächst sehr schnell. Eine andere Alternative wäre Bambus. Man muß nur aufpassen, daß man nicht zu viele Bambeen in einen Topf pflanzt, sonst verhungern sie.

Benutzeravatar
Marina14
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2015, 19:00

Re: Immergrüner Sichtschutz für den Balkon

Beitragvon Marina14 » 17. Dez 2015, 23:48

Ich glaube, ein immergrüner Sichtschutz auf dem Balkon ist fast unmöglich, immerhin hättest du dann ja auch kaum noch Licht?! Als Sichtschutz gibt es doch auch andere, schöne Möglichkeiten.
Wissen steigert die Gesundheit, denn Gesundheit ist kein Zufall, sondern Harmonie.


   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast