Zum Inhalt

welche Blumen habt Ihr im euren Gärten?

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

belinda
Beiträge: 47
Registriert: 4. Dez 2014, 00:45

welche Blumen habt Ihr im euren Gärten?

Beitragvon belinda » 11. Dez 2014, 23:46

Hallo, welche Blumen habt Ihr im euren Gärten?


baumistleben
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mär 2015, 01:34

Re: welche Blumen habt Ihr im euren Gärten?

Beitragvon baumistleben » 29. Mär 2015, 01:49

Ich habe in dem Stückchen Garten, das rechtlich gesehen mir gehört aber im Grunde nichts anderes als ein umzäuntes Stücken Land der Mutter Erde ist, so einigen Blumen und Pflanzen eine Heimat geboten.

Zuerst ließ ich jene Pflanzen, die schon dort waren. Es kam schon vor, daß Pflanzen gestorben sind. Diesen Platz nutze ich für Pflanzen, die ich meistens aus Mitleid rette, z.B. auf der heimischen Gartendeponie würdelos entsorgte Bäumchen und Sträucher. Ich peppele sie wieder auf, gieße sie nachhaltig, streichle ihre Blätter und gebe ihnen Bio-Kompost als Nahrung. Die meisten erholen sich und man merkt den Pflänzchen auch richtig an, wie sie erleichtert sind, wenn sie dem Tod von der Schippe gesprungen sind.

In meinem Garten sind nun folgende Pflanzen auf 500 m²:
- eine Buche
- ein Ahörnchen (der ist noch klein, aber mein Nachbar hatte ihn samt Wurzeln qualvoll der Erde entrissen!)
- 14 Stiefmütterchen
- 8 Schneeglöckchen
- eine Forsythie
- viele tausend Gräser
- ein Birnbaum



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast