Zum Inhalt

Richtiges Rasenmähen

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

KatjaL

Richtiges Rasenmähen

Beitragvon KatjaL » 10. Nov 2015, 14:27

Hallo liebes Forum, wir ziehen in der nächsten Zeit aus einer Wohnung in ein Haus, mit einem großen Garten um. Jetzt wollte ich gerne von euch wissen, mit was man am besten den Rasen mähen kann?? Würde uns ein normaler Rasenmäher reichen? Oder sollten wir gleich einen Rasenmähertraktor kaufen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Rasenmäher Roboter gemacht? Über Hilfe würden wir uns sehr freuen!

Martin_74

Re: Richtiges Rasenmähen

Beitragvon Martin_74 » 12. Nov 2015, 13:13

Rasenmähertraktor lohnt sich wohl nur bei einer großen Rasenfläche. Oder man möchte den Spaßfaktor. Rasenroboter sind nett, unser Nachbar hat einen, kosten aber natürlich auch entsprechend. Wir haben einen ganz normalen Benziner aus dem Baumarkt und sind damit zufrieden..

carlosfuente

Beitragvon carlosfuente » 19. Nov 2015, 15:38

Sollte es sich bei euch um einen kleinen Garten halten, dann würde ich an eurer Stelle einen ganz normalen Rasenmäher kaufen. Bei größeren Gärten ist ein Rasenmähertraktor einfach ein muss! Man sparrt nicht nur sehr viel Zeit und Kraft, das Rasenmähen macht so wieder Spaß. Die Investition in einen Rasenmähertraktor lohnt sich auf jeden Fall! Im Internet gibt es schon gute Rasenmähertraktoren für ein paar Tausend Euro. Über Rasenmäher Roboter kann ich dir leider nicht viel sagen...

carlosfuente

Beitragvon carlosfuente » 27. Nov 2015, 15:57

Sollte es sich bei euch um einen kleinen Garten halten, dann würde ich an eurer Stelle einen ganz normalen Rasenmäher kaufen. Bei größeren Gärten ist ein Rasenmähertraktor einfach ein muss! Man sparrt nicht nur sehr viel Zeit und Kraft, das Rasenmähen macht so wieder Spaß. Die Investition in einen Rasenmähertraktor lohnt sich auf jeden Fall! Im Internet gibt es schon gute Rasenmähertraktoren für ein paar Tausend Euro. Über Rasenmäher Roboter kann ich dir leider nicht viel sagen...
hier gibt es gute ----Werbung---

schmittner

Beitragvon schmittner » 10. Dez 2015, 12:10

Wenn du dich schon entscheidest so eine große Anschaffung zu machen, würde ich natürlich mich immer informieren, wo es den passenden Rasenmähertraktor zu kaufen gibt. Die Besten Chancen hast du natürlich online, vorher aber ruhig nochmal auf einem Gutscheinportal wie z.B. --Werbung--- vorbei schauen. Dort findest du eigentlich immer einen passenden Code, nachdem du deinen Shop ausgewählt hast, mit diesem du einen satten Rabatt bekommen kannst. Diesen Preis kann dir kein lokaler Händler bieten, da diese meist nur wenige Produkte auf Lager haben und somit einfach nicht mit den Online Händlern mithalten können.

LG

Zurück zu „Garten-Forum“