Gartenteich - wer weiß was?

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 239
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Gartenteich - wer weiß was?

Beitrag von cluenda »

Servus Community,

Meine Eltern haben jetzt ihren kompletten Garten ein wenig umgebaut um Extraplatz für ein Gartenpavillonzu machen, und wir würden uns gerne einige Empfehlungen in Sachen Gartenteich abholen. Der Gartenpavillon wird ungefähr in die Mitte des Gartens aufgestellt, und der kleine Teich vvlt drum herum.

Kann uns mal jemand da einige Ratschläge geben, wie man sie am besten einen kleinen Teich im Garten bauen kann. Wir haben da leider nur wenig Erfahrungen mit. Ich denke mir der ein oder andere hier wird Bescheid wissen.

Danke allerseits.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Gartenfreund1000
Beiträge: 7
Registriert: 9. Sep 2016, 01:26

Re: Gartenteich - wer weiß was?

Beitrag von Gartenfreund1000 »

Ein Teich ist kein kleines Projekt, da sollte man schon etwas planen vorher.
Es bedarf ja auch an Pflege nachher, das sollte man bedenken.
Unter http://www.gartenteich-bauen.org/#garte ... -Schritten findest du eine hilfreiche Schritt für Schritt Anleitung, ich denke für den Anfang sollten das gute Infos sein, die euch beim Planen und Bauen des Teichs helfen können.

Marinac
Beiträge: 97
Registriert: 23. Feb 2018, 14:41

Re: Gartenteich - wer weiß was?

Beitrag von Marinac »

Ah ein Teich im Garten ist so toll! 
Ich würde jedem zu raten, der einen großen Garten bzw. Platz hat! Ein richtiger Hingucker. 
Die Pflege des Teichs ist dann auch nicht so schwer. Bei manzke-teichtechnik.de findet man dann alles, was man so braucht, zu mehr als akzeptablen Preisen! Und, man kann ihre Geräte testen bzw. Mieten. So kann man z. B. auch den teichschlammsauger mieten, der ein muss ist, wenn man einen Teich hat!      

Habe selbst einen sehr großen Garten und eben auch einen Teich! 
Ist etwas mehr Arbeit als mit einem kleineren Garten, aber da ich gerne draußen bin und meine Zeit mit Gartenarbeit verbringe, macht es mir nichts aus! Freue mich eigentlich schon drauf... der Winter war lang genug! Es wird Zeit auch mal raus zu kommen ;) 
Einen schönen Tag euch allen!  

Antworten