Terrasse

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Spotanamstart!
Beiträge: 22
Registriert: 10. Mär 2015, 13:10

Terrasse

Beitrag von Spotanamstart! »

Wir sind gerade am Neugestalten unseres Gartens. Wir haben uns dazu entschlossen neue Wege pflastern zu lassen, Rollrasen verlegen zu lassen und unsere Terrasse neu zu fließen und zu vergrößern.
Bis auf das Fließen verlegen, werde ich alles von einem Anbieter machen lassen.
Meine eigentliche Frage ist allerdings wie ihr die Leisten an den Rändern verarbeitet habt. Gibt es die im Baumarkt zu den FLießen passend dazu? Habe auf.leistenblitz./welche-sockelleiste-passt-zu-welchem-fussbodenbelag gelesen, dass die Fußleisten meist aus demselben Material sind oder das Verlegen auf MDF-Basis, das sei kostengünstiger.

Wie sollte ich an die Sache rangehen?

Benutzeravatar
marlism
Beiträge: 18
Registriert: 12. Feb 2017, 23:02

Re: Terrasse

Beitrag von marlism »

Ich habe mich damals für die MDF Variante entschieden, das sieht fast genauso gut aus und erfüllt die Funktion voll und ganz. Dann haben wir uns noch einen Hängesessel mit auf die Therasse gestellt und aus dem Garten ein Blumenparadies gemacht. Und nun ist daraus eine richtige Wohlfühlzone geworden. :D

Snoki3
Beiträge: 108
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: Terrasse

Beitrag von Snoki3 »

Guten Tag :)

Wie sieht denn deine Terrasse nun aus ?
Also wir haben das Projekt Terrasse auch in Angriff genommen und ich muss sagen, dass es wirklich verdammt viel Arbeit war die man da zu machen hatte.. Aber wir haben zum Glück auch Hilfe von Freunden bekommen :)

Ich persönlich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Wir haben leider keine riesen große Terrasse aber mit dem was wir haben sind wir super zufrieden.

Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

Zlobi4
Beiträge: 79
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: Terrasse

Beitrag von Zlobi4 »

Wenn man eine Terrasse hat dann hat man schon einen kleinen Luxus bei sich zuhause.
Wichtig finde ich auch, dass man die schön einrichtet.. Viele Ideen kann man sich im Web suchen, habe ich auch so gemacht und kam echt super gut zurecht.

Gefunden habe ich bei heimrichten zum Beispiel auch Ideen zur passenden Liege. Entschieden habe ich mich für eine Holzliege, die schauen besonders gut aus und passen auf unsere Terrasse :)

Sicherlich aber hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
Wie siehts denn aus bei dir ?

Denis3
Beiträge: 142
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Terrasse

Beitrag von Denis3 »

Ach, vielleicht kann ich dir helfen denn ich habe auch nach passenden Möbeln für meinen Garten gesucht.
Sollte alles etwas gemütlicher sein und auch praktisch. Natürlich habe ich mich im Web informiert und muss auch sagen, dass ich unterschiedliche top Angebote gefunden habe.
Bin dann aber bei gartenmoebel. gelandet. Da kann man sich echt super viele tolle Gartenmöbel anschauen und auch paar Schnäppchen schlagen :D

Dort kannst du auch mal schauen, da kann man sich ganze Sets kaufen oder einzelne Möbel..jedem selbst überlassen.

Wie siehts denn bei dir aus ?

Stroppo
Beiträge: 39
Registriert: 17. Aug 2020, 10:59

Re: Terrasse

Beitrag von Stroppo »

Was Garten- und Terassengestaltung angeht kann ich edn agrarshop Sica. Hab bislang immer gefunden was ich gesucht habe. Auch wenn mal darum geht etwas anderen auf der Terasse zum Beispiel stehen zu habeb. Daher hab quasi eine halbe Motorhaube da stehen^^ Naja also es ist ein Tisch aber ich finde die Idee richtig cool. Und wie gesagt ist definitv mal eine andere Art Tisch.

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 211
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Terrasse

Beitrag von cluenda »

Wenn man schon seine Terrasse neu gestalten will, dann kann man sich verdammt viele Ideen finden im Web. Es gibt genug Blogs und Seiten auf welchen man sich gut schlau machen kann.
Ich zum Beispiel habe mich auch nach einem guten Sonnenschutz umgesehen für meine Terrasse. Ich habe zwar eine Überdachung abe rich muss sagen, dass die Sonne schon noch gut drauf haut.

Konnte mich bei https://aluterr.de/unterdachbeschattung/ echt gut informieren, die Unterdachbeschattung habe ich gefunden. Die wird dann auch unter dem Dach montiert.

Sehr coole Lösung wenn man zu viel Sonne abbekommt.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

DFNT ..
Antworten