Zum Inhalt

Geeignete Wintergartenpflanzen?

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

manibani
Beiträge: 15
Registriert: 8. Sep 2016, 14:37

Geeignete Wintergartenpflanzen?

Beitragvon manibani » 12. Sep 2016, 14:05

Hallöchen,

ich bin gerade dabei meinen Garten winter- und herbsttauglich zu machen. Momentan schaue ich mich gerade nach Pflanzen um, die auch den kalten Winter überstehen. Ein bisschen Farbe würde ich mir schon wünschen, damit es nicht so grau und düster in meinem Garten aussieht. Was könnt ihr mir denn empfehlen und was muss man im Winter beachten?

Danke, freue mich jetzt schon auf eure Antworten!


kasarol12
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2016, 11:11

Re: Geeignete Wintergartenpflanzen?

Beitragvon kasarol12 » 13. Sep 2016, 12:10

Hey!

Jetzt schon? Wir haben doch noch einen richtigen tollen Spätsommer - also vor Mitte/Ende September würde ich noch nichts machen. Ich bin zwar keine Gartenexpertin, da ich leider selber keinen besitze, muss mich aber um das Grab meiner Tante kümmern. Hab mich letztes Jahr in einer Gärtnerei beraten lassen und hab mich dann für die Traubenheide entschieden. Kennst du diese Pflanze?

Da ich im Winter keine Lust habe, all zwei Wochen das Grab neu umzupflanzen bzw. Blumen zu kaufen, wollte ich auch etwas Wintertaugliches haben. Mir gefällt die Traubenheide wirklich sehr gut, da sie mit ihren roten und grünen Blättern auch wunderschön im grauen Winter aussieht. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich. Mach dir am Besten selbst ein Bild davon: Traubenheide-Zeblid

Hoffe, dass ich dir auch als Nichtexpertin weiterhelfen konnte!



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron