Gartengestaltung

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Triton
Beiträge: 17
Registriert: 27. Dez 2019, 12:12

Gartengestaltung

Beitrag von Triton »

Halli Hallöchen,

ich möchte zum Frühling hin meinen Sommer neu gestalten. Der Fokus soll vor allem auf den Tieren liegen. Ich habe mir schon ein Insektenhotel zugelegt und mehrere Knödel für Vögel aufgehängt. Damit ich die Gartenvögel auch beim Trinken unterstützen kann, möchte ich mir eine Vogeltränke anschaffen. Leider bin ich mit dem riesigen Angebot völlig überfordert. Es gibt so viele tolle unterschiedliche Modelle. Deshalb meine Frage an euch: Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Wenn ja welches? Und vor allem warum? Freue mich von euch zu hören!
Grüße

PetraLi
Beiträge: 14
Registriert: 27. Dez 2019, 12:14

Re: Gartengestaltung

Beitrag von PetraLi »

Hey Triton,
Vogeltränken sind wirklich eine tolle Sache. Ich habe mir letztes Jahr schon zwei gekauft. Eine für den Balkon und eine für unsere Terrasse. Deshalb kann ich dich auch echt gut verstehen. Du solltest dir zum einen Gedanken machen, welches Material du haben möchtest. Es gibt tolle Vogeltränken aus Stein, jedoch auch eine Menge aus Messing bzw. Metall. Ich finde die aus Stein am besten, da sie sich so natürlich in den Garten einfügen. Außerdem sind davon die meisten Modelle frostfest bzw. frostsicher. Suche dir am Besten ein Modell aus Naturstein (viele davon gibt es auch mit figuren).
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉

Triton
Beiträge: 17
Registriert: 27. Dez 2019, 12:12

Re: Gartengestaltung

Beitrag von Triton »

Schönen Sonntag Mittag wünsch ich dir!

Sehr nett, dass du mir so schnell geantwortet hast. Ich habe mir die ganzen Vogeltränken mal angeschaut und muss sagen, dass ich dir recht geben muss. Die aus Stein sehen wirklich am besten aus! Ich werde mir demnächst auf jeden Fall so ein Modell zulegen. Der Naturstein müsste sich durch die Witterungsverhältnisse etwas ändern, oder?
Ich glaube das würde dann echt cool aussehen!

Marinac
Beiträge: 112
Registriert: 23. Feb 2018, 14:41

Re: Gartengestaltung

Beitrag von Marinac »

Ah, das finde ich wirklich toll!
Hoffe, dass du das Gesuchte dann auch gefunden hasst? Bin mir sicher, dass dein Garten toll wird...

Habe mir auch vorgenommen, meinen Garten etwas hübscher zu machen. Ich möchte einiges verändern!
Darunter muss dann auch ein neuer Zaun her... Wie es scheint, werde ich Gabionen nehmen. Diese sprechen mich irgendwie am meisten an!
Habe mich hier gabione-steinkorb umgesehen und ich denke, das der Zaun super wird!
Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit und den neuen Garten!

Kugelblitz
Beiträge: 10
Registriert: 28. Feb 2020, 16:17

Re: Gartengestaltung

Beitrag von Kugelblitz »

Ich finde auch die Pflastersteine, welche man bei der Gestaltung des Gartens nutzt nicht unwichtig für die Gesamtwirkung. Schau zum Beispiel mal natursteinepost.de/aussenraum/pflastersteine/hier

Denis3
Beiträge: 195
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Gartengestaltung

Beitrag von Denis3 »

Auch wir haben geschaut wie wir da vorgehen sollen bei der Gestaltung der Terrasse.
Natürlich hat jeder da so seine Vorstellung aber ich denke, dass man sich auch im Web seine Ideen suchen kann.
Ich habe mir zum Beispiel auch bei metam einen Anbieter gefunden der Überdachungen für die Terrasse bietet. Finde ich wirklich gut.

Sonst aber kann man sich im Internet wunderbar informieren und schauen, was man so alles finden kann.
Ich fand, dass die Überdachung bei uns wirklich Prioriät hat, aus dem Grund haben wir uns auch als erstes für die entschieden.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

Stroppo
Beiträge: 39
Registriert: 17. Aug 2020, 10:59

Re: Gartengestaltung

Beitrag von Stroppo »

Oh ja bei der Gartengestaltung geh ich auch immer regelrecht auf. Dann kann ich schnell mal Stunden zu bringen hier eine Idee auszuarbeitung und da an was zu arbeiten. ja also da sehe ich mich auch. Was ich dir jetzt bei deiner Gartengestaltung empfehlen kann ist zum Beispiel eine Kunststoffmaske was die die Bewässerung angeht (https://kunststoffmatten.de/). Also ist so das mit dem ich mich zuletzt befasst habe, daher kam mir das jetzt zuerst. Es gibt mit Sicherheit noch 1000 weitere Dinge, aber du hast ja schon mit einem Vogelhäuschen angefangen ;)

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 304
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Gartengestaltung

Beitrag von cluenda »

Und, wie siehts denn bei dir aus, hast du dich entschieden, wie du gestalten magst?

Wir haben uns verschiedene Informationen gesucht, wenn es um die Terrassenüberdachung geht.
Unterschiedliche Modelle der Terrassenüberdachungen haben uns wirklich gut gefallen.
Bin super zufrieden und ich denke, dass es auch die Überdachung von denen werden wird.

Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
Demnach muss man sich einfach mal umgucken.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Benutzeravatar
Ernest
Beiträge: 27
Registriert: 12. Jul 2017, 16:01

Re: Gartengestaltung

Beitrag von Ernest »

Ich habe dieses Jahr etwas mehr Geld in meinen Garten investiert. Es war aber auch höchste Zeit, denn unsere Terrasse sah einfach schrecklich aus.
Die Terrasse wurde komplett saniert, es wurde auch richtig schöne Fliesen verlegt und eine Pergola aufgebaut. Am Ende blieb noch etwas Geld für neue Terrassenmöbel übrig.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich die Sanierung endlich gemacht habe und mit der Pergola sieht die Terrasse sowieso ganz anders aus.
Liebe Grüße

Giggos
Beiträge: 2
Registriert: 12. Apr 2022, 15:46

Re: naturzaun

Beitrag von Giggos »

Triton hat geschrieben:
27. Dez 2019, 15:59
Halli Hallöchen,

ich möchte zum Frühling hin meinen Sommer neu gestalten. Der Fokus soll vor allem auf den Tieren liegen. Ich habe mir schon ein Insektenhotel zugelegt und mehrere Knödel für Vögel aufgehängt. Eine gute Option, einen Holzzaun zu kaufen, ist die Wahl hier. Damit ich die Gartenvögel auch beim Trinken unterstützen kann, möchte ich mir eine Vogeltränke anschaffen. Leider bin ich mit dem riesigen Angebot völlig überfordert. Es gibt so viele tolle unterschiedliche Modelle. Deshalb meine Frage an euch: Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Wenn ja welches? Und vor allem warum? Freue mich von euch zu hören!
Grüße

welche Option wurde gewählt?

lottelau
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jun 2022, 21:40

Re: Gartengestaltung

Beitrag von lottelau »

Die Gestaltung der Gärten im hotel meran ist echt beeindruckend. Davon hat das Hotel echt Ahnung.

cc1983
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jul 2022, 09:52

Re: Gartengestaltung

Beitrag von cc1983 »

Würde mich auch interessieren was es nun geworden ist.
Bei mir ist leider Corona den Gartenbauplänen dieses Jahr in die Quere gekommen...
Naja da macht man nix, also muss ich ein bisschen durch die Projekte anderer der Leidenschaft fröhnen.

Naturalsophy ..
Antworten