Südfrüchte in Deutschland pflanzen

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Gärtner
Beiträge: 2
Registriert: 5. Feb 2020, 22:53

Südfrüchte in Deutschland pflanzen

Beitrag von Gärtner »

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, irgendwelche Südfrüchte in Deutschland zu pflanzen?
Geht das überhaupt? Vielleicht hat jemand ja bereits so etwas ausprobiert.

Danke schon mal
Viele Grüße

edi88
Beiträge: 6
Registriert: 16. Apr 2018, 13:04

Re: Südfrüchte in Deutschland pflanzen

Beitrag von edi88 »

Ich habem schon viele Jahre einen Zitronenbaum im Garten. Allerdings nicht fest eingpflanzt sondern im Topf.
Zum überwintern kommt die Zitronen dann in den unbeheizten Wintergarten. Es waren letzes Jahr 21 Zitronen dran :-)

Isonawath
Beiträge: 16
Registriert: 15. Sep 2020, 11:38

Re: Südfrüchte in Deutschland pflanzen

Beitrag von Isonawath »

Ja eine Freundin von mir hatte auch einen Zitronnen Baum.Die waren ganz klein und waren in ihrem kleinen Wintergarten.Hat funktsioniert und sind auch ein tolles Geschenk finde ich.

Antworten