Kräuter im Garten anpflanzen

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Zlobi4
Beiträge: 79
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Kräuter im Garten anpflanzen

Beitrag von Zlobi4 »

Hallo liebe Gartenfreunde,

bisschen was will ich noch an meinem Garten verändern, Zeit habe ich ja genug da ich nun aus dem Homeoffice arbeite und das alles auch zeitig schaffe.

Konkret möchte ich Kräuter anpflanzen und wollte euch fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich das alles gestalten kann ?
Wie kann ich die Kräuter gut anpflanzen, damit es auch gut ausschaut ?

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 211
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Kräuter im Garten anpflanzen

Beitrag von cluenda »

Schön, dass du dich noch mit deinem Garten befasst. Ich bin auch ein großer Gartenfreund. Manchmal weiß ich aber auch nicht weiter und muss dann irgendwo Infos sammeln.

Kräuter kann man auch echt in verschiedenen Varianten anpflanzen.
Da muss man sich dann einfach mal umgucken und schauen, dass man für sich die richtige Variante findet.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann sind es so Kräuterspiralen - davon habe ich auch 2 Stück bei mir im Garten. Die schauen super aus und sind echt praktisch für Kräuter. Guck dich doch mal bei pflanzgabionen/kraeuterspiralen/ um, dort kannst du dir einige Kräuterspiralen anschauen.

Hoffe, ich habe helfen können.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5715
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Kräuter im Garten anpflanzen

Beitrag von Angelika »

hier sind schon einige Tipps für Kräuter anpflanzen

viewtopic.php?f=16&t=6737&hilit=Kräuterspirale

Mfg

Angelika

Antworten