Zum Inhalt

Topinambur

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Wichtel
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mär 2004, 08:13

Topinambur

Beitragvon Wichtel » 27. Apr 2004, 13:07

Hallo ihr lieben
ich habe einen richtig schönen urigen Garten nur leider komme ich solangsam nicht mehr gegen Topinambur an.Brauche einen Tipp damit der
sich nicht noch mehr ausbreitet :)

Liebe Grüsse
Wichtel


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 27. Apr 2004, 13:13

Hi Wichtel,

essen, essen, essen - :D ... und Knollen auch mal ausgraben, daß sich nicht so viele kleine Ableger bilden; Ablegerknollen verschenken ;-)
Oder vielleicht findest Du einen Abnehmer auf dem Wochenmarkt ? - Topi wird noch viel zu wenig oder gar nicht angeboten.
MfG
Kräuterfee

Benutzeravatar
Janni
Beiträge: 5
Registriert: 27. Apr 2004, 19:03

Beitragvon Janni » 27. Apr 2004, 19:10

kann ich dir auch nur empfehlen. essen essen essen....
oder im herbst ausbuddeln und verschenken. ist leider in vergessenheit geraden die wohlschmeckende knolle. und dabei so gesund!!!
grüsse euch alle. bin der neue. :lol:
janni
Ist die Welt nicht schön?

miho
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2003, 17:18

Beitragvon miho » 27. Mär 2005, 14:01

HalliHallo,
ich möchte gerne Topinambur kaufen, habe aber keine Ahnung wo ich das bekommen könnte.
Hat jemand einen Tip?
Lieber Gruß
miho

Sidoni
Beiträge: 45
Registriert: 5. Mär 2005, 08:20

Beitragvon Sidoni » 28. Mär 2005, 07:03

Hallo Miho
kriegst du auf dem Markt, Wochenmarkt oder in Bioläden.
Also bei uns in Augsburg findet man ihn auf dem Stadtmarkt.

Sidoni grüßt


   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast