Zum Inhalt

Ich bin's

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Morgentau
Beiträge: 187
Registriert: 21. Mär 2002, 01:00

Ich bin's

Beitragvon Morgentau » 24. Nov 2002, 09:36

Hi meine Lieben,

vielleicht ist ja jmd. aufgefallen, dass ich mich nicht so oft melde. :???:

hm...

das liegt daran, dass ich mom. sehr viel für Schule pauken muss. :sad: Die neunte Klasse wäre an sich ja schon schwer genug, aber ich habs mir natürlich noch schwerer machen müssen. :( :( :(

...ich wollte unbedingt Altgriechisch :roll: lernen...



-(interessiert euch das überhaupt?)-



Tja, und deshalb "musste" ich wohl die SChule wechseln! Das Problem ist:

Altgriech. wird nur auf humanistischen gymnasien gelehrt, und auf hum. Gymnasien ist die erste Fremdsprache (seit der 5.Klasse an) Latein. :eek:
und ich war ursprünglich auf einem neusprachlichen bzw. mathematischen Gymnasium. Dort ist Latein erst die 2. Fremdsprache (also seit 7.klasse)....


hm...

wollte aber unbedingt Griech. lernen und habe deshalb in den großen Sommerferien 2 Jahre Latein nachgelernt... :sad: :sad:

So, und jetzt bin ich seit ca. 3 Monaten (oder 2? *ggg*) auf nem humanistischen Gymnasium...

Am Dienstag schreib ich Latein und dann wird sich zeigen, ob ich den Schulwechsel auch richtig geschafft habe - wenn nicht, werd ich wohl wieder mal Rotz und Wasser heulen... :sad: :sad: :sad:

hm... wir lesen in Latein grade Cäsar, also kann vielleicht jmd.nachvollziehen wie ich mich grad fühle... :???:


Liebe Grüße
Morgentau


Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 1965
Registriert: 16. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Ursula » 6. Jan 2003, 12:44

Hallo Morgentau,

was macht der Schulunterricht, was die Alten Sprachen?

Im Forum bist du schon vermißt worden ;) , aber lernen geht halt vor.

Drücke mal die Daumen, Ende Januar gibt`s bestimmt auch bei dir Zeugnisse?!

Ursula

Benutzeravatar
MOB
Beiträge: 679
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitragvon MOB » 28. Mai 2003, 15:51

Hallo Morgentau,

alles Gute zum Geburtstag :-)

Was macht die Schule ?
schon lang nix mehr von dir gehört.

So im Schulstress :???:

Liebe Grüsse
Marc :wink:

Benutzeravatar
Jikuko
Beiträge: 92
Registriert: 29. Apr 2003, 15:03

Beitragvon Jikuko » 28. Mai 2003, 17:01

Bild Herzlichen Glückwunsch!!! Bild

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5632
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitragvon Angelika » 28. Mai 2003, 22:20

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag :)


15 Jahre jung und soviel Schwung,
da hat man keine Zeit fürs Natur-Forum,
man muss pauken fürs Studium,
und schaut schon nach den Buben um.
Die erste Liebe ist so schön,
und voller Träumerei,
mag sie nie vorüber gehen
.


Alles Liebe und Gute wünscht Dir

das Natur-Forum-Team :wink:


   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron