Ich war mit Heike letztes Jahr in Salzburg zur Ausstellung der "Prunkräume" und es sollte der wohl schönste Urlaub bisher(!!) werden. Ich kannte von Salzburg nicht wirklich viel, aber meine Frau bestand drauf, da sie dort einen Teil Ihrer Familie wohnen hat.
Leute, es war bezaubernd!!!
Ich mag ja generell alte Gemäuer, aber was man dort alles zu sehen kriegt, hat mich kurzum umgeblasen! Die Salzburger-Festung mit dem Lift erreicht,gab es für mich kein Halten mehr. Ich kam mir um Jahre in der 500 Jahre in der Zeit zurückkatpultiert vor und wollte da garnicht mehr weg. Der Ausguck, die Waffen und Gefäße der Antike, Ritterrüstungen,Thronzimmer,Katapulte,Verließe,und,und...Danach schön im Schnee einen heissen kakao in 200 Metern Höhe getrunken, gefühlte 1 Million Fotos gemacht und dann in die "Prunkräume"-Ausstellung, die mir bereits beim betreten den Atem nahm....
Wir hatten uns hier --------ein kleines,niedliches Appartment für ein verlängertes Wochenende gemietet welches, quasi mitten in der Salzburger Altstadt lag und sind alle 3 Tage bereits ab 6:00Uhr auf den Beinen gewesen. Was der ganzen Sause allerdings die Sahnehaube verpasst hat, war die Stadtrundfahrt per Kutsche, welche von einem wunderschönen Schimmel und einem urkomischen Kutscher mit jeder Menge Österreich-Weisheiten bewegt wurde...
Ich bin nicht leicht in Extase zu versetzen, aber diese Stadt hat es im Handumdrehen geschafft. Wer noch nicht in den Genuss dieser tollen Stadt gekommen ist, sollte das schnellstens nacholen!!! Wir fahren im Mai erneut dort hin um die Stadt in wärmeren Tagen zu begutachten. Zudem haben wir in der kurzen dort eine Menge nette Menschen kennengelernt, und diese wollen wir ebenso schnellstens wiedersehen.
Harald