Unterstützung für cCowdfunding-Projekt

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
CF-Guy86
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jul 2015, 15:45

Unterstützung für cCowdfunding-Projekt

Beitrag von CF-Guy86 »

Liebes Natur-Forum,

Ich schreibe hier um euch auf ein Projekt aufmerksam zu machen, welches vor ca. 3 Jahren begann und bald den nächsten Schritt hin zur Realisierung gehen wird.
Es handelt sich dabei um ein Umweltbildungsspiel welches die Themen Ökologie und Biodiversität auf anschauliche Weise den Spielern näher bringt.
Bei diesem Legespiel, müssen alle Mitspieler zusammenarbeiten um ein möglichst großes und stabiles Ökosystem zu erschaffen. Dabei werden jede Runde Sechseckige Karten gezogen, die jeweils eine Tier- oder Pflanzen-Art oder einen Lebensraum darstellen.
Diese müssen so angelegt werden, dass jedes Tier, die Pflanzen oder Tiere direkt neben sich liegen hat, die es zum Überleben benötigt.
Alle paar Züge wird dann eine Aktionskarte gezogen, die zum größten Teil den Einfluss des Menschen auf die Natur darstellt. Mit diesen werden Lebewesen oder Habitate aus dem Ökosystem entfernt oder verändert.
Dies hat auch Auswirkungen auf das gesamte Netzwerk von Arten und die Spieler lernen nicht nur die Zusammenhänge eines ÖS, sondern auch noch die einzelnen Arten und ihre Bedürfnisse kennen.

Das Spiel endet, sobald alle Aktionskarten überstanden sind. Dann werden die Punkte gezählt, die durch erfolgreiches Etablieren der Tiere gesammelt wurden.
Werdet ihr es Schaffen euer einzigartiges Ökosystem Stabil genug zu gestalten?

Dieses Innovative Gesellschaftsspiel heißt ECOGON und soll die Bildungslandschaft von Morgen bereichern, indem es den Unterricht auflockert und Ökologie erlebbar macht. Doch auch für Spieleabenden mit Freunden und Familie ist es hervorragend geeignet. (zudem wird im Regelbuch eine Wettkampf-Variante vorgestellt, bei der jeder Spieler versucht selber die meisten Tiere zu etablieren)

ECOGON soll durch eine Crowdfunding-Kampagne auf www.ecocrowd.de realisiert werden.
Hier der Link zur Kampagne:

https://www.ecocrowd.de/en/projects/208 ... -verstehen

Hierfür möchten wir um eure Unterstützung bitten.
Ob durch Weiterleiten und bekannt machen der Kampagne, finanzieller Unterstützung oder sonstiger Kooperation.
Jede Hilfe ist willkommen!
Das Spiel soll nach erfolgreicher Finanzierung zu einer Minimumauflage von 1000 Stück so nachhaltig wie nur möglich produziert werden. (d.h. Recycling-Pappe und FSC-Material, CO2 Kompensierung/Ökostrom, Plastikreduzierung und Farben auf Wasserbasis/biol. Abbaubare Farben)
Der Vertrieb soll durch ein extra dafür gegründetes gemeinwohlorientiertes Unternehmen über Internet geschehen.

Weiterführende Informationen über das Spiel und die Crowdfunding-Kampagne findet ihr hier:
https://ecogon.wordpress.com/

oder folgt ECOGON auf Facebook https://www.facebook.com/EcogonTheGame und Twitter https://twitter.com/Ecogon_Gaiagame


Wir freuen uns auf eure Kommentare :)
Vielen Dank,
euer ECOGON-Team.

Ecogon-komm etablier!

ArndHenne
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jul 2015, 15:40

Re: Unterstützung für cCowdfunding-Projekt

Beitrag von ArndHenne »

Ich schaue es mir mal an ;)

Benutzeravatar
Dana82
Beiträge: 20
Registriert: 6. Dez 2014, 19:56

Re: Unterstützung für cCowdfunding-Projekt

Beitrag von Dana82 »

Crowdfunding ist ein sehr interessantes Thema. ich habe schon sehr viel Positives darüber gehört.

Benutzeravatar
HeikoK
Beiträge: 4
Registriert: 7. Dez 2015, 17:04

Re: Unterstützung für cCowdfunding-Projekt

Beitrag von HeikoK »

Sehr interessant, danke für den Beitrag! Crowdfunding ist ja im Moment in aller Munde

henni
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mär 2016, 16:43

Re: Unterstützung für cCowdfunding-Projekt

Beitrag von henni »

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! LG

swagger
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2016, 00:01

Re: Unterstützung für cCowdfunding-Projekt

Beitrag von swagger »

Dank von Cowdfunding konnten in der Vergangenheit einige wirklich gute Ideen von Startups realisiert werden. Drück dir die Daumen.

pronatur24.eu ..
Antworten