Hauswasserwerk sinnvoll zur Bewässerung?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Berti28
Beiträge: 8
Registriert: 6. Dez 2014, 12:25

Hauswasserwerk sinnvoll zur Bewässerung?

Beitrag von Berti28 »

Hallo!
um Wasserkosten zu sparen, würden wir gern unser Brunnenwasser zur Bewässerung nutzen. Dafür würden wir dann ein Hauswasserwerk kaufen. Meint ihr, das ist eine gute Lösung?

Benutzeravatar
Dana82
Beiträge: 20
Registriert: 6. Dez 2014, 19:56

Re: Hauswasserwerk sinnvoll zur Bewässerung?

Beitrag von Dana82 »

Hallo Berti!
Meine Eltern besitzen seit dem Sommer auch so ein Hauswasserwerk und benutzen es mit ihrem Brunnen. Es funktioniert auf jeden Fall sehr gut und ist auch stromsparend. Allerdings sollte man sich auf jeden Fall gut vor dem Kauf informieren, denn es gibt ja auch unterschiedliche Ausführungen. Informiere dich doch mal genauer auf dieser Seite, ich finde sie sehr informativ.

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 294
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Hauswasserwerk sinnvoll zur Bewässerung?

Beitrag von cluenda »

Das hört sich doch echt gut an. Hast du dein Anliegen denn umsetzen können?
Wenn man sich an einen Fachmann wendet, wird der dir sicherlich auch gut weiterhelfen können. Auch ich habe mich mit dem Thema Beregnung befasst. Dabei habe ich dann auch unterschiedliche Informationen gefunden.

Gefunden habe ich dann die Husqvarna Automower, da habe ich mich dann auch beraten lassen und muss sagen, dass die echt gute Leistungen bieten.
Bei denen habe ich dann auch meine Beregnungsanlage gekauft und kann mich echt nicht beklagen.

Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Antworten