Zum Inhalt

Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Forrind
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2015, 19:04

Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Beitragvon Forrind » 20. Mär 2016, 08:56

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder!

Ich interessiere mich für die Stinkfrucht und würde gerne erfahren, wo ich die herkriege. Ich habe schon die Suchmaschine zum glühen gebracht, aber wirklich fündig wurde ich nicht. Aus diesem Anlass dachte ich, dass ich im Natur-Forum sicherlich gut beraten bin, um die Chancen zu erhöhen, jemanden zu finden, der sich mit Stinkfrucht & Co auskennt.

Könnt Ihr mir helfen


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5626
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Beitragvon Angelika » 21. Mär 2016, 20:02

Hallo Forrind,

schau mal hier nach, da steht etwas darüber

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... ht#p107616



Viele Grüße
Angelika

pico

Re: Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Beitragvon pico » 28. Mär 2016, 14:11

Ein total leckere Frucht :D
Weshalb sie in Hotels verboten ist, kann jede sehr gut nachvollziehen, der diesen Gestank einmal vernahm.
ich habe sie leider noch nie frisch gegessen. Käuflich gefrostet und portioniert erworben über einen Asiamarkt.

Benutzeravatar
ReginaP.
Beiträge: 23
Registriert: 8. Okt 2014, 01:27

Re: Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Beitragvon ReginaP. » 30. Mär 2016, 00:39

Ich habe die oft im Urlaub in Thailand gesehen, viele Hotels haben ein Schild am Eingang wo darauf hingewiesen wird dass diese Frucht im Hotel nicht erlaubt ist. Gegessen habe ich die Frucht nicht aber sie soll ganz eklig riechen.

kafi112 happy
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2016, 23:07

Re: Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Beitragvon kafi112 happy » 30. Mär 2016, 23:10

Hey,

die Stinkfrucht ist auch als Jackfrucht, Durian oder Kotzfrucht bekannt. Manch einer nennt sie sogar Käsefrucht, aber nach Käse, finde ich, riecht sie beim besten Willen nicht! Auf dieser Webseite bekommst Du Infos, um was für eine Frucht es sich handelt. Zu Deiner Frage, wo Du diese Frucht herbekommst kann ich nur sagen, dass Du diese in Asiashops bekommst. Sehr selten bis gar nicht von anderen Shops. Da sie eben importiert wird.

Viele Grüße

Riroo
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2016, 11:23

Re: Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Beitragvon Riroo » 7. Apr 2016, 11:28

Die gibts doch in jedem Asiamarkt. Ich versteh auch nicht, warum sie als Stinkefrucht bezeichnet wird. Wenn sie reif ist, schmeckt er wirklich klasse.


pico

Re: Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Beitragvon pico » 7. Apr 2016, 16:00

Dann empfehle ich ein Versuch ...in einer großen Runde... :lol: Nein...lieber nicht. :razz:
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen den besagten "Durian-Duft" an Unwissenden zu testen.
Asche auf mein Haupt. :oops:
Sofort beim Eintritt in die Räumlichkeiten hat jeder angeekelt die Nase gerümpft, einige haben Kommentare abgelassen.
Einer hat sämtliche Fenster aufgerissen. :lol:
Die Frucht ist sooooooo lecker...aber der Geruch.. -O-
Wer einmal ein Alt-Urinbad genommen hat, ich glaube den haut so schnell nichts mehr um.. :lol:

Benutzeravatar
Valentina
Beiträge: 10
Registriert: 11. Apr 2016, 10:37

Re: Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Beitragvon Valentina » 11. Apr 2016, 10:40

Naja, am besten probierst du die im Urlaub in Asien (zum Beispiel in Thailand). Ansonste empfehle ich dir, einfach in einen nahe gelegenden Asialaden zu gehen. Dort gibt es oftmals frische Stinkfrüchte. Schmeckt sehr lecker und ehrlich gesagt hält sich das Ekelgefühlecht in Grenzen. Viel Spaß dabei :)
Natur = Liebe

Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 59
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Re: Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Beitragvon Vivien87 » 13. Mai 2016, 17:52

Willst du wirklich eine Stinkfrucht besitzen? :D
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 59
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Re: Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Beitragvon Vivien87 » 6. Jun 2016, 13:16

in Thailand gibts die, glaube cih.
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Lilien-Nana
Beiträge: 12
Registriert: 28. Aug 2016, 10:50

Re: Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Beitragvon Lilien-Nana » 13. Sep 2016, 13:57

Hey, die gibts in Thailand in Massen. Habe sie letztes Jahr probiert aber gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Ist gewöhnungsbedürftig :)

henrisindo
Beiträge: 15
Registriert: 14. Sep 2016, 10:22

Re: Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Beitragvon henrisindo » 15. Sep 2016, 10:23

Die gibts in Asien und wird dort sehr gerne gegessen. Die stinkt nicht nur nach Kotze sondern sie schmeckt auch so. Hab selbst schon probiert und ist echt grauselig!

KleineBiene
Beiträge: 4
Registriert: 28. Okt 2016, 22:04

Re: Was ist die Stinkfrucht und wo kriege ich sie her?

Beitragvon KleineBiene » 28. Okt 2016, 22:24

Also wenn sie wirklich schön reif ist kann sie wirklich gut schmecken aber der Geruuuuch... :eek:

Habe sie bisher auch nur in gut sortierten Asiashops gesehen.



   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast