Zum Inhalt

Was braucht man alles für ein Picknick mit der Familie?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Vivien87

Was braucht man alles für ein Picknick mit der Familie?

Beitragvon Vivien87 » 17. Mai 2016, 10:21

Hi :) ich wollte mit meiner Familie, wenn die Tage wieder schöner werden Picknicken gehen, weil wir alle mal wieder was anderes machen wollen und die Idee hatten. Ich wollte mich darum kümmern, dass es wirklich was besonderes wird auch hinsichtlich Verpflegung.

Habt ihr ein paar Ideen, was ich so mitnehmen kann und sollte, damit das was wirklich cooles wird?
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Rotbusch

Re: Was braucht man alles für ein Picknick mit der Familie?

Beitragvon Rotbusch » 19. Mai 2016, 11:25

Hey Vivien,

ich finde die Idee echt schön! Wir haben das früher auch immer ein Picknick gemacht und es geliebt! Meine Mutter hat immer Brote und Obst eingepackt. Dann natürlich Saft und Getränke. Haben es uns richtig gemütlich auf einer Wiese gemacht und geschlemmt. :) Wird sicher super werden bei euch!
Vielleicht wäre das als Checkliste und Ideenquelle auch nicht schlecht: nestle-marktplatz.. Finde es sehr passend.

Ooooder, vielleicht könnt ihr auch unterwegs ein bisschen grillen mit so einem Einweggrill oder so. Solange der Müll wieder mit nach Hause genommen wird, ist dagegen ja nichts einzuwenden :) Dann macht ihr ein paar Salate und nehmt ein bisschen Fleisch mit.

Also an sich kann man sich da echt schöne Sachen ausdenken. Ein kleiner Kuchen, Grillen, Kekse, Brettspiele und und und. :)

Wünsche euch viel Spaß!
Grün ist die Hoffnung

followmoon

Beitragvon followmoon » 30. Mai 2016, 14:15

Du, ich denke mir da immer frisch geschnippelt Obst ist man was man immer snacken kann - das kommt gut allem im sommer, kann man dann ja auch benutzen wenn man eine kleine Bowle machen, nur noch Sekt und Wein dazu, mit Fruchtsaft aufgiessen, dann wirds lauschig.
Ich hab den Einweggriller nicht immer mit muss ich gestehn, das so viele plätze gibt auf denen man einfach nicht grillen darf.
Dann eher belegte Brote oder einfach ein Baguette und Aufstriche, das kann man auch schön zuhause vorbereiten, lecker mit Obazda oder thunfischaufstrich!

Vivien87

Beitragvon Vivien87 » 6. Jun 2016, 13:18

oh, danke für die guten Tipps, fabelhaft!
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Flaggen

Beitragvon Flaggen » 6. Jun 2016, 15:45

Eine gute Laune ist der wichtigste Bestandteil des Picknicks :))
Viele Grüsse,
Flaggen

Vivien87

Beitragvon Vivien87 » 9. Jun 2016, 14:32

Eine gute Laune ist der wichtigste Bestandteil des Picknicks :))
Haha ja, das auf jeden Fall :lol: aber auch ein bisschen Verpflegung schadet nie und die gute Laune kommt sowieso :cool:

Flaggen

Beitragvon Flaggen » 10. Jun 2016, 09:53

Du hast , Vivien87, völlig recht. Ein bisschen Verpflegung wird nicht schaden :))
Viele Grüsse,
Flaggen

regenbogenfisch

Beitragvon regenbogenfisch » 13. Jun 2016, 11:20

Obstsalat und Nudelsalat sind auch super fürs picknicken! Und selbstgebackene Brötchen!
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Henry Ford)

Strandkorb

Beitragvon Strandkorb » 13. Jul 2016, 12:12

Ich wuerde auf jeden Fall alles als Fingerfood machen. So braucht nicht grossartig Teller usw. mitnehmen. Ich mache als Nachtisch ganz gerne Kuchen im Glas, so kleine, kennst du die? Da braucht man dann einfach nur eine Kuchengabel oder sogar einen Loeffel und es passt. Getraenkemaessig finde ich passt Saft, Wasser, Eistee,.... Ach ja und bei herzhaften Sachen faellt mir natuerlich noch ein einfach Blaetterteigschnecken zu machen, mit Kaese und Schinken oder so. Auch wieder Fingerfood geeignet ;)
Ausserdem nicht vergessen: Servietten, Insektenspray, Sonnencreme ----Werbung------fuer die Kleinsten.
Wuensche euch ein tolles Picknick!

Rotbusch

Beitragvon Rotbusch » 15. Jul 2016, 14:23

Und denk vielleicht an eine Kamera. So einen Tag behält man doch gerne auch langfristig im Gedächtnis :)
Ich finde, es werden viel zu wenig Bilder gemacht und ausbelichtet.
Grün ist die Hoffnung

Zurück zu „Small Talk“