Zum Inhalt

Glaskaraffe

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Crusorzur
Beiträge: 20
Registriert: 23. Jun 2017, 12:45

Glaskaraffe

Beitragvon Crusorzur » 11. Mär 2018, 12:05

Hallo an alle Mitglieder des Natur Forums,

Früher habe ich immer Wasser aus Plastikflaschen getrunken, aber seit neustem habe ich ein Wasserfilter einbauen lassen, damit ich nicht mehr das Wasser nach Hause schleppe. Nicht nur aus dem Grund, sondern auch weil die Plastikflasche Partikelchen in das Wasser lässt und die mit einem bloßem Auge nicht sichtbar sind. Jetzt brauche ich auch noch eine Glaskaraffe, da ich von der Firma, die mein Wasserfilter angebaut haben Plastikflaschen mir gegeben haben. Welche Glaskaraffe empfiehlt ihr mir?


waelchimarshall
Beiträge: 36
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Re: Glaskaraffe

Beitragvon waelchimarshall » 13. Mär 2018, 14:23

Boah das stimmt. Habe auch neulich wieder eine Reportage gesehen mit Plastikmüll in Gewässer. Was ich dabei heftig fand, das 90% des gesamten Plastikmülls in den Gewässern aus 10 Flüssen entstammt. 2 afrikanische (Nil und Niger) und 8 asiatische. Dabei kommt auch viel Plastikmüll von hier. Wir schieben es nämlich einfach nur dorthin ab und bei denen verschwindet es dann auf wundersamer Weise. Bis es irgendwann im Pazifik oder sonstwo wieder auftaucht.
Man sollte den Plastikkonsum echt drastisch reduzieren.

kadeheinzdieter
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2017, 10:35

Re: Glaskaraffe

Beitragvon kadeheinzdieter » 14. Mär 2018, 09:14

Ich habe diesen Beitrag wohl verpasst, aber das war für mich eh nichts neues. Ich reduziere bereits meinen Plastikkonsum auf das maximale. Musste deswegen schon öfters auf was verzichten, weil es das wirklich nur mit Plastik gibt. Es ist wirklich lästig. Ich finde es aber gut, das du gezielt nach Glas fragst, das ist eine sehr gute Alternative, wenn du mehr Informationen suchst, auf der Webseite kkannst du diese finden. Auch sind da einige Modelle vorgestellt, die vielleicht für dich infrage kommen könnten.

Crusorzur
Beiträge: 20
Registriert: 23. Jun 2017, 12:45

Re: Glaskaraffe

Beitragvon Crusorzur » 15. Mär 2018, 07:13

Wow, dann ist das wirklich gar nicht dumm das ich auf Glas umsteige. Habe mich auch mal schlau gemacht. Die Bilder lassen mich echt nicht mehr schlafen. Die Seetiere verhungern gnadenlos. Das Plastik schiebt sich in ihren Körper vor und verhindert das die richtige Nahrung an ihren Bestimmungspunkt kommt. Dabei haben sie aber trotzdem ein Sättigungsgefühl. Das ist einfach nur grausam. Danke für die Seite mit den Glaskaraffen, da stehen wirklich einige gute Infos und auch sehr schöne Modelle. Jetzt habe ich die Qual der Wahl.


   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast