Tauffest im Mai

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Benutzeravatar
qbeckmann
Beiträge: 51
Registriert: 20. Sep 2017, 12:55

Tauffest im Mai

Beitrag von qbeckmann »

Morgen Leute. Der Winter hat uns ja total eingeholt. Die wenige Frühlingstagen waren viel zu wenig. Besonders blöd ist allerdings, das im Mai bei uns eine Taufe gefiert wird, mit einem großen Familienteil und Freundeskreis. Meine Schwägerin hat glücklicherweise einen großen Garten und wir wollen da auch grillen und feiern. Leider gibt es bei ihr keine Bar und gerade die Onkeln der Kleinen trinken gerne etwas. Deswegen dachte ich mir, es gibt doch eine große sharing-Kultur, sei es mit Bezahlung oder kostenlos. Kann man eine Bar mieten?

loniedamore
Beiträge: 49
Registriert: 12. Jan 2017, 15:54

Re: Tauffest im Mai

Beitrag von loniedamore »

Guten Mittag liebes Forum Mitglied qbeckmann,

Die Taufe meines Sohnes habe ich in meinem eigenen Garten gefeiert und eine Bar und Stehtische angemietet . Das Mieten ging sehr leicht und man hatte eine große Auswahl. Ich erinnere mich noch, dass nach der Taufe die Feier weiter ging, da es durch die Bar so amüsant geworden ist, dass niemand gehen wollte. Eine Bar zu mieten würde ich jedem empfehlen. Das hebt die Stimmung immer hoch.

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 202
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Tauffest im Mai

Beitrag von cluenda »

Ich finde die Idee wirklich gut, ich meine wenn man schon einen Garten hat dann sollte man den auch nutzen.
Und so eine Feier im Garten ist doch echt um einiges lockerer als irgendwo anders.

Lief denn alles so wie ihr euch es vorgestellt habt ?

Ich plane auch eine kleine Feier im Garten und suche noch nach den letzten Kleinigkeiten die ich besorgen muss. Ich habe dann auch online die passenden Bierbankhussen gefunden. Die kommen echt gut weil wir auch so Bierzeltgarnituren haben, die holen wir immer raus wenn wir Feiern feiern im Garten.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Zlobi4
Beiträge: 72
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: Tauffest im Mai

Beitrag von Zlobi4 »

Habe ich auch schon einmal gemacht und es war wirklich mega, wenn man draußen feiert und dann noch ne Bar da stehen hat - super !
Ich persönlich muss sagen, dass ich auch gerne im Garten feiere - wir haben einen großen Garten und warum dann nicht zuhause feiern :)

Bald wird auch eine Party bei uns im Garten stattfinden - der 60. Geburtstag meines Onkels.
Da er super gerne feiert, haben wir entschieden das es bei uns werden soll. Bin auch alles schon am planen. Ein Trinkspiel habe ich bei https://beerpong.de/pages/flunkyball gefunden - mega Outdoor Trinkspiel - wird sicherlich auch total Spaß machen :D

Hattest du denn noch weitere Partys gehabt mit einer Bar ?

Antworten