Hallo alle zusammen,
ich habe nun vor ca. einer Woche entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören, da sich die körperliche Fitness bei mir rasant verschlechtert hat und ich mich auch einfach nicht mehr wohl fühle. Vor allem bei meiner alltäglichen Radtour, die ich bislang recht problemlos fahren konnte, habe ich bemerkt wie schlecht ich geworden bin. Nun habe ich es schon mit Willenskraft ausprobiert, doch nach ca. 2 Tagen konnte ich einfach nicht mehr und musste wieder zur Zigarette greifen. Nun habe ich noch meine Ernährung umgestellt und mach auch noch mehr Sport, um mich abzulenken, allerdings scheint das keine Wirkung zu haben. Nun bin ich auf das Thema Hypnose gestoßen, (Vor allem durch einen Verwandten) die dem einen oder anderen schon geholfen hat. Da das ganze für mich etwas neu ist, weiß ich nicht so recht ob das Ganze auch das hält, was es verspricht. Ich habe z.B. auf dieser Internetseite: Raucherentwöhnung durch Hypnose gelesen, dass das Ganze ehr eine schlechte Erfolgsquote hat. Habt Ihr diesbezüglich vielleicht Erfahrungen gemacht oder kennt Ihr Leute, die schon mal darüber etwas berichtet haben? Ich würde mich natürlich auch über anderweitige Ratschläge und Alternativen sehr freuen.
Gruß
Helmut