Zum Inhalt

Hilft Hypnose gegen das Rauchen?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Helmut789
Beiträge: 1
Registriert: 17. Okt 2018, 07:40

Hilft Hypnose gegen das Rauchen?

Beitragvon Helmut789 » 17. Okt 2018, 08:15

Hallo alle zusammen,

ich habe nun vor ca. einer Woche entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören, da sich die körperliche Fitness bei mir rasant verschlechtert hat und ich mich auch einfach nicht mehr wohl fühle. Vor allem bei meiner alltäglichen Radtour, die ich bislang recht problemlos fahren konnte, habe ich bemerkt wie schlecht ich geworden bin. Nun habe ich es schon mit Willenskraft ausprobiert, doch nach ca. 2 Tagen konnte ich einfach nicht mehr und musste wieder zur Zigarette greifen. Nun habe ich noch meine Ernährung umgestellt und mach auch noch mehr Sport, um mich abzulenken, allerdings scheint das keine Wirkung zu haben. Nun bin ich auf das Thema Hypnose gestoßen, (Vor allem durch einen Verwandten) die dem einen oder anderen schon geholfen hat. Da das ganze für mich etwas neu ist, weiß ich nicht so recht ob das Ganze auch das hält, was es verspricht. Ich habe z.B. auf dieser Internetseite: Raucherentwöhnung durch Hypnose gelesen, dass das Ganze ehr eine schlechte Erfolgsquote hat. Habt Ihr diesbezüglich vielleicht Erfahrungen gemacht oder kennt Ihr Leute, die schon mal darüber etwas berichtet haben? Ich würde mich natürlich auch über anderweitige Ratschläge und Alternativen sehr freuen.

Gruß

Helmut


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5562
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Hilft Hypnose gegen das Rauchen?

Beitragvon Angelika » 18. Okt 2018, 18:28

Hallo Helmut,

schau mal hier nach, da steht schon was darüber

https://www.natur-forum.de/forum/viewto ... ung#p33207


Viel Erfolg!
Angelika

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 166
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Hilft Hypnose gegen das Rauchen?

Beitragvon cluenda » 26. Nov 2018, 02:14

Hi ^^

Ich weiß nicht so recht ob es helfen kann wenn man sich hypnotisieren lässt.
Wenn man aufhören will zu rauchen, dann muss man einfach die Disziplin dazu haben und auch aufhören wollen.

Ich persönlich habe auch aufgehört zu rauchen und muss sagen, dass es wirklich schwer war.

Habe zum Beispiel auch eine Alternative gefunden.
Das Shisha rauchen habe ich für mich entdeckt. Bei Shisha World habe ich mir auch allgemeine Infos dazu gefunden, also echt super und es gibt auch diverse Tabak Sorten welche man ausprobieren kann.

Ich habe auch aufgehört zu rauchen :) Also es geht auch ohne das hypnostieren.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

wanderlust
Beiträge: 37
Registriert: 18. Mär 2018, 19:45

Re: Hilft Hypnose gegen das Rauchen?

Beitragvon wanderlust » 30. Nov 2018, 10:52

ich denke, wenn man wirklich aufhören will, kann eine Hypnose dabei schon helfen. Anderenfalls wird es eher nichts bringen. Ausprobieren ist ja so eine Sache, weil das ja nicht so billig ist. Schwierig zu sagen... Aber ich meine mich erinnern zu können, dass meine Tante mal hypnotisiert wurde, weil sie mit dem Rauchen aufhören wollte. Sie ist aber zurzeit eine starke Raucherin.

Benutzeravatar
SauberSab
Beiträge: 28
Registriert: 24. Okt 2018, 15:49

Re: Hilft Hypnose gegen das Rauchen?

Beitragvon SauberSab » 4. Dez 2018, 11:13

Ein Versuch ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert!
dideldupp :eek:

Snoki3
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: Hilft Hypnose gegen das Rauchen?

Beitragvon Snoki3 » 11. Dez 2018, 10:08

Gut, wenn man sonst nicht die Disziplin oder den Willen dazu hat, dann kann man es auch mit der Hypnose versuchen.
Ich habe auch jahrelang geraucht und muss sagen, dass ich wirklich irgendwann einfach die Schnauze voll gehabt habe. Deshalb habe ich mir auch einige Methoden gesucht und auch eine Alternative.

Hatte mir die E-Shisha gesucht und habe dann auch ein passendes Modell gefunden.
Zum Beispiel habe ich mir auch verschiedene Aromen zugelegt, so hat man auch etwas Abwechslung.
Falls es dich auch interessiert, hier gibts noch mehr infos zur e shisha und ich muss auch sagen, dass es eine wirklich sehr gute Alternative ist.

Hast du es denn geschafft ?



   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast