Zum Inhalt

Habt ihr schon Pläne für den nächsten Sommerurlaub?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

wanderlust

Habt ihr schon Pläne für den nächsten Sommerurlaub?

Beitragvon wanderlust » 13. Nov 2018, 17:17

Huhu :) Ich weiß, dass ich hiermit noch etwas früh dran bin, aber mein Mann und ich machen uns bereits jetzt schon gedanken, wo wir unseren nächsten Urlaub verbringen können. Ich denke, dass es sicherlich nicht schaden kann, so früh wie möglich nach passenden Flugverbindungen zu suchen, da es ja dann oftmals auch günstiger ist. Was macht ihr denn da so? Wir sind beispielsweise sehr an schönen Ausflügen in der Natur interessiert. :) Freue mich schon auf ein paar Anregungen!

PeterJung

Re: Habt ihr schon Pläne für den nächsten Sommerurlaub?

Beitragvon PeterJung » 20. Nov 2018, 11:37

Wir planen im Moment nach Lanzarote zu gehen. Waren schon auf den anderen Inseln und uns fehlt noch Lanzarote. :cool: :lol:

Malea

Beitragvon Malea » 22. Nov 2018, 22:58

Wir wissen noch nicht genau, wohin es gehen soll, aber Gedanken machen wir uns schon. Schließlich macht es doch total Spaß, einen Urlaub zu planen und da sucht man auch gern schon ein knappes Jahr vorher. Da geht es bei mir gar nicht nur um die Flüge, die sind nämlich teilweise anfangs teure und werden dann erst billiger, da gibt es ein komisches Schema, das ich nicht so ganz verstehe. Zu lange warten sollte man natürlich auch nicht.

followmoon

Beitragvon followmoon » 24. Nov 2018, 15:15

Bei mir wird es denn wohl Richtung Ägypten gehen, das ist ein Ziel, was ich schon kenne, aber diesmal eher nach Sharm El Sheik - super tolle Bademöglichkeiten und ich will Sonne und warmes Wetter und gutes Essen! Ja, wie du dem entnehmen kannst freue ich mich schon sehr auf den Urlaub und bin auch schon am sehen wo wir unterkommen und Füge habe ich bereits gesichtet!

SauberSab

Beitragvon SauberSab » 4. Dez 2018, 11:09

Für mich und meinen Mann geht es endlich wieder nach PARIS :P
dideldupp :eek:

wanderlust

Beitragvon wanderlust » 5. Dez 2018, 18:48

Hi zusammen, danke euch für die zahlreichen Antworten! :)
Wir planen im Moment nach Lanzarote zu gehen. Waren schon auf den anderen Inseln und uns fehlt noch Lanzarote. :cool: :lol:
Lanzerote klingt super! Habe davon schon öfters gehört! Von wo aus gibt es dahin denn Flüge?
Wir wissen noch nicht genau, wohin es gehen soll, aber Gedanken machen wir uns schon. Schließlich macht es doch total Spaß, einen Urlaub zu planen und da sucht man auch gern schon ein knappes Jahr vorher. Da geht es bei mir gar nicht nur um die Flüge, die sind nämlich teilweise anfangs teure und werden dann erst billiger, da gibt es ein komisches Schema, das ich nicht so ganz verstehe. Zu lange warten sollte man natürlich auch nicht.
Ja, es stimmt. Irgendwie muss man da meistens den richtigen Zeitpunkt erwischen, an dem es leistbare Flüge gibt. Das kann ein Jahr vorher, oder eine Woche vorher sein... Habe da irgendwie auch noch keinen richtigen Durchblick, wie man da am besten vorgeht. Ist vielleicht einfach Glückssache!

Bei mir wird es denn wohl Richtung Ägypten gehen, das ist ein Ziel, was ich schon kenne, aber diesmal eher nach Sharm El Sheik - super tolle Bademöglichkeiten und ich will Sonne und warmes Wetter und gutes Essen! Ja, wie du dem entnehmen kannst freue ich mich schon sehr auf den Urlaub und bin auch schon am sehen wo wir unterkommen und Füge habe ich bereits gesichtet!
Oh Ägypten klingt ja auch sehr schön! Wielange bist du denn dort? Flug hast du also schon gebucht, darf ich da ganz dreist fragen, ob du ein gutes Angebot gefunden hast?
Für mich und meinen Mann geht es endlich wieder nach PARIS :P
Wow, Paris ist auch eine so schöne Stadt! Ich war da vor ein paar Jahren schon einmal mit Freundinnen. Fliegt ihr da hin? Ich denke, von Österreich gibt es ja direkt Flüge, oder? Ich liebe ja die französische Küche, ich kann mich da insbesondere an diese Crepe Stände auf der Straße erinnern. :) Wird das eher ein Kurztrip oder werdet ihr länger in der Stadt bleiben?

cluenda

Beitragvon cluenda » 7. Dez 2018, 15:37

Jaaaa haben wir :)

Wir haben uns verschiedene Informationen gesucht und haben sehr viele Reiseziele gefunden welche uns gefallen haben. Haben uns aber für Kroatien entschlossen, da können wir auch unser Boot mitnehmen.
Haben dafür auch schon bei rettungswesten einige Westen gefunden, die brauchen wir.
Zudem haben wir auch noch ein schönes Ferienhaus gebucht :)

Da ist es ja immer im Sommer total warm, also freuen wir uns auf den schönen Urlaub.

Man kann sich im Web nach guten Angeboten umsehen, haben wir auch so gemacht.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Malea

Beitragvon Malea » 8. Dez 2018, 09:30

Wegen den Flügen noch, ich finde man sollte tatsächlich auf jeden Fall direkt auf der Seite der Airline buchen, und nicht über irgendwelche Vergleichsportale, meist ist der Flug dort sogar etwas teurer als bei der Airline selbst, weil diese Seiten oft so komische Regeln haben. Beispielsweise ist auf manchen Seiten eine Gebühr drauf, wenn man mit VISA zahlt, außerdem speichern die auch Cookies und je öfter man die Seite anklickt, desto teurer wird der Flug. Ganz schöne ABzocke :(

juliaschaefer

Beitragvon juliaschaefer » 9. Dez 2018, 13:43

Für meinen Mann und mich geht es nächsten Sommer wieder in das schöne Südtirol nach Schenna bei Meran. Aufgrund der angenehm warmen Temperaturen und der tollen bergischen Landschaft eignet sich die Region einfach super zum Wandern. Ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub in Schenna.

followmoon

Beitragvon followmoon » 13. Dez 2018, 12:00

@Wanderlust :wink:
Aber klar darfst du das fragen, du da gibt es eh immer wieder gute Angebote, das ja auch ein ziemlich beliebtes Reiseziel ist und auch viele Familien dorthin reisen, das ist ganz klar. Naja wir fliegen ab Flughafen Linz und freuen uns bereits schon darauf - auch wenn es noch ein Stück hin ist, aber ich mags so gemütlich zu reisen, wir gönnen uns oft auch ein gutes Essen vor der Abreise und sind mehr als pünktlich dort, dann hat man Zeit und kann den Urlaub so starten wie er denn in Wirklichkeit auch sein sollte - gemütlich!
Wenn aber noch jemand Tipps für Sharm El Sheik hat, dann bitte gerne her damit, wir freuen uns. Ganz klar stehen mal tauchen und shcorcheln an, dass man die schöne Unterwasserwelt geniessen kann, aber ich habe auch gehört es soll wunderschöne orientalische Cafes dort geben. Bin schon sehr gespannt.

Zurück zu „Small Talk“