Zum Inhalt

Bett selber bauen / DIY

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Simonb
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2016, 17:10

Bett selber bauen / DIY

Beitragvon Simonb » 19. Mär 2019, 11:03

Hallo ihr lieben,

Ich brauche ein neues Bett, das alte ist dann doch zu kaputt und knarzig um es noch zu retten. Statt viel Geld für viel Schnickschnack würde ich gerne selber ein Gestell bauen, bzw. mal gucken, diese Paletten nutzen ja auch einige! Ich suche gerade ein bisschen Inspiration, wenn ihr Ideen habt, also gerne kommentieren ;)
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.

Platon


Benutzeravatar
kamily
Beiträge: 57
Registriert: 4. Jan 2014, 19:24

Re: Bett selber bauen / DIY

Beitragvon kamily » 20. Mär 2019, 15:06

Meinst du solche Europaletten? Das kann man sicherlich mal ne Zeit lang mit machen aber für den Rücken sind die auf Dauer nicht zu empfehlen. Diese Teile sind halt für den Stapler um schwere Ladungen zu befördern... Würde mir da jedenfalls lieber ein richtiges Lattenrost besorgen. Die sind nämlich unter humanmedizinischen beziehungsweise orthopädischen Gesichtspunkten entwickelt und auf die Schlafbedürfnisse des Körpers angepasst. Je nach Vorliebe gibt es dann auch verschiedene Härtegrade und diverse Einstellmöglichkeiten. Hier steht noch mehr dazu: matratzenschutz24.net/einen-lattenrost-selbst-bauen-

Beim Bettgestell selber kann man ja dann kreativ sein. Wichtig ist nur, dass das Lattenrost richtig im Gestell fixiert ist und dass man eine gute Matratze hat.


Beste Grüße
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:

Benutzeravatar
benatural
Beiträge: 17
Registriert: 5. Feb 2019, 08:28

Re: Bett selber bauen / DIY

Beitragvon benatural » 15. Apr 2019, 10:54

Guck doch mal bei Pinterest, da lass ich mich gerne inspirieren.
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.



   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast