Wie macht ihr euren Kaffee?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Whilly
Beiträge: 54
Registriert: 31. Jul 2018, 17:01

Wie macht ihr euren Kaffee?

Beitrag von Whilly »

Hi Zusammen,

wie macht ihr eigentlich euren Kaffee? Seid ihr ganz altmodischer Filterkaffee-trinker? Oder habt ihr eine dieser Kapselmaschinen? Was ist euer Geheimnis? :D
Ich trinke nur schwarzen Kaffee und davon auch mehr als eine Tasse am Tag. Kapselmaschinen mag ich auf Grund der Umweltverschmutzung und des resultierenden Mülls gar nicht - ich habe mir also vor einer Weile eine French Press zugelegt.
Ich liebe sie! Es entsteht kaum Müll und den Kaffeesatz kann man locker für andere Dinge wiederverwenden (Peeling, Pflanzen, Kompost,..).

Benutzeravatar
benatural
Beiträge: 21
Registriert: 5. Feb 2019, 08:28

Re: Wie macht ihr euren Kaffee?

Beitrag von benatural »

Mit einer ganz normalen Filterkaffeemaschine ;)
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.

Denis3
Beiträge: 169
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Wie macht ihr euren Kaffee?

Beitrag von Denis3 »

Früher habe ich mir meinen Kaffee selbst gefiltert aber irgendwann habe ich dann auch was neues ausprobieren wollen, was besseres.
Aus dem Grund habe ich mich auch entschieden gehabt, dass ich mir einen Vollautomaten kaufen will.
Meistens trinke ich mir einen Kaffee mit Milch aber ohne Zucker.

Jeder hat da einen anderen Geschmack und muss gucken was er haben will und wie er seinen Kaffee trinken will.

LG

derbinder
Beiträge: 6
Registriert: 14. Jan 2020, 12:39

Re: Wie macht ihr euren Kaffee?

Beitrag von derbinder »

Ich benützte die Kaffeemaschiene DE LONGHI Nespresso Inissia.

Snoki3
Beiträge: 115
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: Wie macht ihr euren Kaffee?

Beitrag von Snoki3 »

Also da habe ich auf jeden Fall auch was zu sagen

Da ich ein großer Kaffeeliebhaber bin, ist für mich Kaffee ganz wichtig. Ein guter Kaffee-Kick am Morgen ist das wichtigste für mich, weil ich nur so gut funktionieren und vorankommen kann. Mein Kaffee macht meine Kaffeemaschine. Eine gute Kaffeemaschine muss es sein, wenn man guten Kaffee trinken will, deswegen sollte man da kein Geld sparen.

MfG

Benutzeravatar
carllos
Beiträge: 8
Registriert: 15. Feb 2020, 22:53

Re: Wie macht ihr euren Kaffee?

Beitrag von carllos »

ich brühe ganz schlicht auf. Mit Filter und so. Schmeckt mir einfach gut.
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

spalter11
Beiträge: 23
Registriert: 18. Okt 2019, 20:56

Re: Wie macht ihr euren Kaffee?

Beitrag von spalter11 »

Seid ihr ganz altmodischer Filterkaffee-trinker?
Ja, finde ich immer noch am besten.

Zlobi4
Beiträge: 91
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: Wie macht ihr euren Kaffee?

Beitrag von Zlobi4 »

Bin auch ein großer Liebhaber von Kaffee. Ohne meine Tasse oder zwei am Morgen, bin ich zu nichts zu gebrauchen.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich schon verschiedene Variationen ausprobiere wenn es um den Kaffee geht.
Ich trinke meinen Kaffee von meinem Automaten, süß und mit Milch - lecker !

Nun aber ich mag auch den Espresso..wie gesagt das variiert alles bei mir.

marmaduk
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jan 2021, 16:00

Re: Wie macht ihr euren Kaffee?

Beitrag von marmaduk »

Am besten einen Espresso in der Früh. Oder 2 - 3. Und schwarz mit Zucker.

DorotheeP
Beiträge: 21
Registriert: 16. Okt 2020, 13:16

Re: Wie macht ihr euren Kaffee?

Beitrag von DorotheeP »

Ich muss gestehen, dass ich auch sehr, sehr gerne Kaffee trinke, manchmal wohl auch einfach
zu gerne, aber jedem das seine würde ich mal sagen.
Persönlich mag ich keinen Filterkaffee und auch keine Pads wie Tassimo oder Nespresso, das ist nichts für mich
und dazu ja auch nicht gerade günstig.
Am liebsten trinke ich gemahlenen Kaffee aus einem Vollautomaten, die sind auch sehr praktisch.
Wir haben wir hier auf der Seite einen De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B und sind mit dem vollkommen zufrieden
Die kosten heute ja auch nicht mehr die Welt, auf Amazon gibt es die für 290€
Es gibt natürlich auch Modelle für weit aus mehr Geld, aber da muss man selbst schauen, wie viel Geld man bereit
ist dafür auszugeben.

sibillea
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jan 2021, 09:32

Re: Wie macht ihr euren Kaffee?

Beitrag von sibillea »

Ich könnte auch nicht ohne Kaffee am morgen. Wir haben auch
einen Vollauomaten, da sind meine Einstellungen schon eingespeichert

DFNT ..
Antworten