24 Stunden Pflege und Betreuung

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
spalter11
Beiträge: 23
Registriert: 18. Okt 2019, 20:56

24 Stunden Pflege und Betreuung

Beitrag von spalter11 »

Kennt sich jemand mit dem Thema Pflege und Betreuung aus?
Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Pflegekraft für meine Mutter zu finden.
Ich suche schon ein paar Monate, meldet sich fast niemand.

Gruss und danke.

apfelesser
Beiträge: 23
Registriert: 19. Okt 2019, 18:51

Re: 24 Stunden Pflege und Betreuung

Beitrag von apfelesser »

Ich suche schon ein paar Monate, meldet sich fast niemand.
Das Problem kennen wohl fast alle leute, die eine Pflegekraft suchen.
Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Pflegekraft für meine Mutter zu finden.
Lasse dich einfach mal von den Leuten von https://vilena.de/ beraten.
Dort hat man die Möglichkeit sich Pflegepersonal aus Polen vermitteln zu lassen.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Thora
Beiträge: 7
Registriert: 11. Okt 2019, 09:55

Re: 24 Stunden Pflege und Betreuung

Beitrag von Thora »

Eine 24-Stunden-Betreuung habe ich für meine Mutter noch nicht beauftragt. Noch reicht es, wenn ich alle paar Tage vorbeischaue. Aber ich muss sagen, dass ein Behindertenlift meiner Mutter ziemlich viel von ihrer Freiheit zurückgegeben hat. Hier kannst du dich ja mal umschauen:
.triumph-treppenlifte
Hätten wir den Lift nicht installieren lassen, wäre sie vermutlich viel unselbstständiger. Würde dir das also auch empfehlen, falls es mehrere Stockwerke gibt...

Denis3
Beiträge: 169
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: 24 Stunden Pflege und Betreuung

Beitrag von Denis3 »

Schon die passende Beratung finden können ?
Also ich muss ja sagen, dass man sich verschiedene Pflegedienste finden kann. Man sollte dann einfach nur schauen, dass man auch wirklich für sich die passenden Leistungen findet.
Unterschiedliche Angebote wegen der Pflege habe ich mir auch eingeholt denn ich mache mich gerade schlau wegen der Pflege meiner Mama. Da habe ich auch auf https://www.seniocare24.de/pflegeberatung/ etwas zur Beratung gefunden, sollte wirklich jeder machen der Interesse an der Pflege hat.

Man kann in jeder Stadt die passende Pflege finden, muss man sich einfach mal umschauen.

Vor Ort schauen ist denke ich auch das beste was man machen kann.

Marinac
Beiträge: 95
Registriert: 23. Feb 2018, 14:41

Re: 24 Stunden Pflege und Betreuung

Beitrag von Marinac »

Hoffe das du dann auch fündig geworden bist?
Falls nicht, was durchaus möglich wäre, denn rate ich dir, das du bei senioro24.de vorbeischaust! Findest da auch alle weiteren, nötigen Infos! Es handelt sich um 24 Stunden Pflege im Großraum Düsseldorf durch polnische Pflegekräfte!
Kann ich nur empfehlen! Also, wir haben bisher nur gute Erfahrung mit senioro24 gemacht!
Ihre Vorteile sind, kostenlose Beratung, schnelle Organisation, faire Preise, ständige Erreichbarkeit...

So, es würde mich freuen, wenn ich dir weiterhelfen konnte!

DorotheeP
Beiträge: 21
Registriert: 16. Okt 2020, 13:16

Re: 24 Stunden Pflege und Betreuung

Beitrag von DorotheeP »

Hallo,

also bei uns lief das alles über die Krankenkasse, da haben wir selbst keinen Pflegedienst gesucht

Snoki3
Beiträge: 115
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: 24 Stunden Pflege und Betreuung

Beitrag von Snoki3 »

Oh, das ist ja gar nicht gut!
Bist du denn in der Zwischenzeit fündig geworden? 
Falls nicht, dann schau hier bei 24h-pflege-spezialisten.de vorbei! 
Sie vergleichen unabhängig und transparent Anbieter von 24h Altenbetreuung in Deutschland und der EU. Man füllt einfach ein Formular aus, und sie senden einem schnellstmöglich das passende Angebot zu. So kann man sich dann sicher sein, keinen Fehlgriff bei der Wahl der Pflegekraft gemacht zu haben! Heißt, so findest du dann auch eine seriöse und zuverlässige Pflegekraft! 

Alles Gute euch und einen schönen Tag!

Srkit
Beiträge: 30
Registriert: 25. Mai 2018, 07:44

Re: 24 Stunden Pflege und Betreuung

Beitrag von Srkit »

Bin auf dieses Thema hier gestoßen und ich möchte meine Erfahrung mit der Pflege zu Hause auch gerne teilen. Also ich finde es sehr gut, dass sowas besteht und meiner Meinung nach ist es besser als im Altersheim gepflegt zu werfen, somit hat man mehr menschlichen Kontakt.

Allerdings sollte man für die Pflege zu Hause auch das richtige Pflegezubehör haben, wie ein Seniorenbett/Pflegebett, Nachtschrank, Pflegeutensilien und vieles mehr.

Sowas kann man auch online bestellen und für meine Oma bestelle ich auch alles online was sie so für die Pflege benötigt, da die Preise online viel besser sind.

biesowo
Beiträge: 4
Registriert: 2. Feb 2021, 12:11

Re: 24 Stunden Pflege und Betreuung

Beitrag von biesowo »

Hallo zusammen,

ich wollte ich auch gerne kurz zu dem Thema äußern, da ich ein wenig Erfahrung habe. Mein Onkel hatte Alzheimer und wir haben ihn anfangs zu Hause gepflegt. Vor allem meine Oma. Sie hat sich jahrelang um ihm gekümmert, windeln gewechselt und alles. Irgendwann war mein Onkel allerdings in einer so schlechten Verfassung, dass wir ein Pflegeheim für ihn suchen mussten. Wir haben uns dann auf verschiedenen Webseiten informiert und haben uns schlussendlich für ein Pflegeheim in Polen entschieden, da mein Onkel ursprünglich aus Polen kam und auch weil die Kosten niedriger sind als in Deutschland. Hier könnt ihr euch anschauen wie die Kosten so sind. Er war zum Schluss im Pflegeheim in Sokolowsko. Wir hatten uns dafür entschieden, weil es klein und familiär ist und sich auf Leute mit Alzheimer und Demenz spezialisiert. Man muss sich nicht dafür schämen, wenn man nicht mehr alleine klar kommt.

beatricec
Beiträge: 1
Registriert: 6. Feb 2021, 14:13

Re: 24 Stunden Pflege und Betreuung

Beitrag von beatricec »

Puh, das sind ja schwierige Situationen! Da kann man sich nur glücklich schätzen wenn die eigene Familie gesund ist.

Naturalsophy ..
Antworten