Spannender Urlaub dieses Jahr?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
MatthiasStroer
Beiträge: 56
Registriert: 9. Dez 2016, 13:03

Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von MatthiasStroer »

Hallo Leute,

Ich wollte dieses Jahr, wenn es die gegenwärtige Situation denn zulässt einen etwas
Spannenderen Urlaub gönnen.

Ich habe auf jagdreisen-tuerkei. ein paar Interessante Sachen gefunden, weiß aber
nicht, wie das so ist.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

grenadine
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2019, 17:53

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von grenadine »

Schau mal auf .natours. Das ist ein Reiseveranstalter, der sich auf Naturreisen spezialisiert hat. Darunter sind viele Wanderreisen und Radreisen in Deutschland. Bei allen Reisen wird großer Wert auch Nachhaltigkeit gelegt. Da Fernreisen in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise sicherlich schwierig werden, ist mal Urlaub in deutschen Landen angesagt.

Snoki3
Beiträge: 129
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von Snoki3 »

Dieses Jahr wird es denke ich wegen der Corona Krise eher keinen ausgiebigen Urlaub am Strand/Meer geben. Aber wir haben schon für das nächste Jahr einen tollen Urlaub geplant.

Dieses Jahr werden wir nur eine Fahrradtour machen.
Da haben wir uns bei https://mieton.de/dresden/tour/neustadt-altstadt/ auch informiert und ich muss auch sagen, dass wir es auch kaum abwarten können die Tour zu machen.

Das werden zwar nur 3 Tage sein aber ich finde, dass es wenigstens etwas Ablenkung von dem ganzen Alltag ist.

Wie sieht es bei dir aus ?

AntoineOne
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jul 2020, 15:37

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von AntoineOne »

Das bisher spannendste ist die Frage, wohin wir letztlich fahren werden. Von geplant USA, über abgesagt Ägypten und gecancelt Gran Canaria sind wir jetzt bei chaletgrunmer.it in einem 5 Sterne Hotel bei Bozen gelandet. Hoffen wir mal, das das im Oktober klar geht

Benutzeravatar
lindeni
Beiträge: 12
Registriert: 1. Mai 2015, 12:56

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von lindeni »

Hallo,
in diesem Jahr war ich noch nicht in Urlaub. Leider hat das nicht geklappt.
Ich würde gerne mit dem Auto reisen. Deshalb habe ich voe den Führerschein zu machen.
Davon träume ich schon lange. Außerdem muss ich einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Mir wurde
der erste hilfe kurs blr-akademie. empfohlen. Hoffentlich schaffe ich das.

DorotheeP
Beiträge: 31
Registriert: 16. Okt 2020, 13:16

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von DorotheeP »

Wir haben dieses Jahr einen Urlaub auf Mallorca gemacht, fand ich persönlich ganz gut!

johnson91
Beiträge: 16
Registriert: 4. Nov 2020, 16:43

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von johnson91 »

Waren dieses Jahr leider gar nicht im Urlaub,dafür gibt es "hoffentlich" nächstes Jahr
einen besseren Urlaub

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 250
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von cluenda »

Also wissen noch nicht genau, ob wir dieses Jahr einen Urlaub machen.
Corona lässt uns alle noch unentschlossen sein, da man ja nicht weiß, was passieren wird und wie sich die Lage entwickelt.

Ich für meinen Teil habe mich auch schlau gemacht nach einem Reiseziel und habe unterschiedliche gefunden. Es gibt so tolle Orte, die man besuchen kann.

Bei https://reisemagazin-online.com/die-5-s ... uf-rhodos/ habe ich auch einige Informationen zu Rhodos gefunden. Ein wirklich tolles Reiseziel, wo man auch vieles sehen kann, hat einiges zu bieten:)

Wie sieht es denn bei dir aus?
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

eva823
Beiträge: 27
Registriert: 8. Apr 2021, 17:48

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von eva823 »

Klingt an sich ganz cool, aber das mit der Urlaubsplanung ist dieses Jahr allerdings so eine Sache. Deshalb würde ich mit dem schlechtesten rechnen, dann könnt ihr am Ende nicht enttäuscht werden

borunina
Beiträge: 32
Registriert: 9. Dez 2020, 12:54

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von borunina »

Denke mal, dass da doch schwierig wird dieses Jahr.

Benutzeravatar
jossef
Beiträge: 11
Registriert: 30. Mai 2019, 15:22

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von jossef »

Habe entschieden das ich mit meine Familie nirgendwo verreisen wurde bis sich die Situation mit Coronavirus beruhigen wird
mir ist ihre Gesundheit viel wichtiger als 2 oder 3 Wochen irgendwo zu verreisen und sich infiziert.
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

desniie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mär 2014, 13:39

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von desniie »

Ich möchte eine Rundreise durch Namibia unternehmen. Eigentlich sollte die Reise schon im vergangenen Jahr stattfinden, doch dann wurde sie wegen Corona natürlich angesagt. Nun hoffe ich, dass sie in diesem Jahr stattfinden kann! Bis dahin werde ich auch vollständig geimpft sein. Ich hoffe, dass dies ein Vorteil ist und das Reisen weltweit erleichtert.

dorenama
Beiträge: 25
Registriert: 22. Jan 2021, 13:50

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von dorenama »

Wir warten auch noch bis mitte Juli und schauen, wie sich das ganze entwickelt.

nicolewh
Beiträge: 26
Registriert: 27. Mär 2021, 13:08

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von nicolewh »

Hab heute ganz früh erst mir die Warnungen etc. vom RKI mal angesehen, in der EU
gibt es kaum noch Warnung, nach Griechenland, Spanien und Italien kann man aktuell ja noch, aber mal abwarten,
wer weiß, wie es in ein paar Monaten aussehen wird, kann sich auch teilweise innerhalb von ein paar
Tagen alles ändern.
Wenn es nicht klappt, dann werden wir einfach einen Urlaub in Deutschland machen, es gibt ja auch
hier einige Plätze, wo man einen guten Urlaub haben kann.
https://www.zelt.org/schoensten-plaetze-zelten/

Benutzeravatar
kenatra
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2020, 11:28

Re: Spannender Urlaub dieses Jahr?

Beitrag von kenatra »

Hoffe, es war ein schöner Urlaub bzw. das es dann auch geklappt hat mit dem Urlaub!?
Letztes Jahr hatte ich keinen Urlaub! Hoffe das es wenigstens dieses Jahr klappt!
Geplant habe ich nach Phuket zu fliegen ;) Wird bestimmt toll werden... werd' mir dann eventuell eine Yacht mieten und mit dieser Phuket erkunden! Kann es kaum erwarten, würde am liebsten gleich meine Koffer packen und ab!!!

Wie auch immer dann wünsche ich euch allen einen schönen Urlaub!
Erholt euch schön!
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Gesunde Pfanne ..
Antworten