Nachhaltig bauen wie?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
MatthiasStroer
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dez 2016, 13:03

Nachhaltig bauen wie?

Beitrag von MatthiasStroer »

Hallo Leute,

aktuell wohnen wir noch in einer Wohnung, wollen aber doch sehr gerne
spätestens nächstes Jahr ein Haus bauen. Es soll unbedingt ein Fertighaus werden.
Haben uns bei Fingerhaus schon einige Modelle angesehen.
Nun kann mir jemand sagen, welche Werkstoffe den wirklich nachhaltig, bzw. auch
nachgewiesen wirklich nachhaltig und nicht gesundheitsschädlich ist?

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 267
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Nachhaltig bauen wie?

Beitrag von cluenda »

Hey!

Das hört sich ja echt gut an. Ich meine, wenn man sich informiert, kann man sich echt gut schlau machen zum Thema Bau.
Auch wir sind am bauen und haben uns auch gerade zum Thema Decken abhängen verschiedene Informationen gesucht. Auf https://www.bauabenteuer.de/decke-abhae ... erlattung/ haben wir dann auch die nötigen Informationen bekommen. Wir lassen das aber doch einen Fachmann machen, wir kennen uns damit doch nicht so aus.

Sollte man auch am besten so machen. Ich meine, wenn man sich nicht auskennt, immer einen suchen, der besser weiß.
Und beim bauen will man doch nichts falsch machen :)

Wie läuft es denn bei euch?
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Antworten