Im Zelt schlafen?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
DorotheeP
Beiträge: 21
Registriert: 16. Okt 2020, 13:16

Im Zelt schlafen?

Beitrag von DorotheeP »

Hallo alle zusammen,

mal eine Frage an diejenigen von euch, die schon mal Zelten waren:
Braucht man unbedingt eine weiche Unterlage oder kann man auch ganz ohne
Unterlage gut schlafen?

isafurth
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dez 2020, 20:35

Re: Im Zelt schlafen?

Beitrag von isafurth »

Hi,

es gibt Zelte, die auch einen gefütterten Boden haben, manche auch nicht. Also ist
es entscheidend, was für ein Zelt das genau ist :)
Hier der Quechua 2 Seconds II ( https://www.zelt.org/quechua/2-seconds-ii/ ) , hat beispielsweise
einen gefütterten Boden und ist vom Preis her sehr in Ordnung.

debbyk
Beiträge: 6
Registriert: 3. Feb 2021, 17:34

Re: Im Zelt schlafen?

Beitrag von debbyk »

Ich konnte immer sehr schlecht schlafen, aber jedem das seine.

Lisa Lutz
Beiträge: 29
Registriert: 23. Mär 2020, 18:18

Re: Im Zelt schlafen?

Beitrag von Lisa Lutz »

Hallo,

das kommt wirklich auf deine eigenen Vorlieben an.

Ich habe eine lange Zeit an Schlafstörungen gelitten und hätte in diesem Zustand weder mit noch ohne weichem Untergrund gut schlafen können.

Mittlerweile hat sich dies aber geändert und ich könnte jetzt wirklich überall schlafen :D

Es gibt ganz gute Isomatten, die auch aufblasbar sind. Somit sind sie sehr praktisch zum mitnehmen auf den Camping Trip. Im Internet gibt es viele vergleiche solcher Matten.

Wichtig ist natürlich auch die passende Größe des Zeltes.

Viel Spaß beim Zelten!

Antworten