Soße mit Wein verfeinern?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Lazar
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2021, 08:56

Soße mit Wein verfeinern?

Beitrag von Lazar »

Ich habe schon oft gelesen das Soßen mit Weinen verfeinert werden. Schmeckt das wirklich so gut?

Wanda
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jun 2021, 10:55

Re: Soße mit Wein verfeinern?

Beitrag von Wanda »

Ich mach das oft. Meinen Wein bestelle ich meist weinwonne.. Ich denke eine gute Rotweinsoße ist immer gut :roll:

Benutzeravatar
papavero
Beiträge: 102
Registriert: 22. Jan 2017, 22:05

Re: Soße mit Wein verfeinern?

Beitrag von papavero »

Ich verfeinere unsere Soßen ebenfalls hin und wieder mit Rotwein. Außerdem verwende ich beispielsweise, wenn ich Risotto zubereite. Doch dafür kaufe ich den Rotwein im Supermarkt.

sibillea
Beiträge: 29
Registriert: 25. Jan 2021, 09:32

Re: Soße mit Wein verfeinern?

Beitrag von sibillea »

Risotto nehme ich auch meistens, wenn ich eine Soße mache.
Welchen nimmst du genau?

Emma28
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mär 2021, 14:58

Re: Soße mit Wein verfeinern?

Beitrag von Emma28 »

Auf dieser Seite gibt es einen Hinweis, welche Weine zu welchen Saucen am besten passen - https://www.watson.ch/blogs/edvin%20unc ... cher-sauce Es gefällt uns gut.

isafurth
Beiträge: 31
Registriert: 1. Dez 2020, 20:35

Re: Soße mit Wein verfeinern?

Beitrag von isafurth »

Das klingt aber schon sehr lecker =)

sibillea
Beiträge: 29
Registriert: 25. Jan 2021, 09:32

Re: Soße mit Wein verfeinern?

Beitrag von sibillea »

Ich nehme auch Wein, aber ich nehme immer nur alkoholfreien Wein.
Den kann man für die Soße oder auch so zum kochen benutzen
https://www.radixversand.de/alkoholfrei ... -geeignet/

sensalou.de ..
Antworten