Baufinanzierung

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
kenatra

Baufinanzierung

Beitrag von kenatra »

Hallo!
Das Thema Baufinanzierung!? Kennt sich da einer von euch aus oder hat das ganze hinter sich?
Wie soll man dabei am besten vorgehen? Worauf muss man achten?
Habe da echt so einige Fragen... Hoffe, ihr seid in Schreiblaune und helft mir weiter. Wäre super!
Also, ich kenne mich da so ganz und gar nicht aus! Möchte jedoch keinen Fehlgriff machen!

Habe mich dann auch schlaugemacht u. a. auch hier auf baufinanzierungen.de
Ist übrigens eine top Seite wie ich finde! Da sind jede Menge Infos zu finden die auch einige Fragen beantworten, rund um das Thema Baufinanzierung! Aber, ich würde gerne das ein oder andere aus persönlicher Erfahrung hören wollen!

Wie dem auch sei, dann sage ich schon mal danke und wünsche einen schönen Abend!
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Ernest

Re: Baufinanzierung

Beitrag von Ernest »

Eine gute Baufinanzierung kann man nur mit professioneller Unterstützung erstellen. Ich habe vor einigen Jahren gebaut und es musste finanziell alles bis ins kleinste Detail geplant werden. Ich wusste von Anfang an, dass ich mich an einen Profi wenden muss, da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne.
Ich habe mich nicht nur über alles professionell beraten lassen, sondern auch Unterstützung bei der Suche nach einem günstigen Kredit bekommen.
Die Firma Hüttig & Rompf hat mir super geholfen, so dass ich sie nur weiterempfehlen kann.
LG

sibillea

Beitrag von sibillea »

Ich sehe das auch so, wenn man da wenig bis gar keine Ahnung hat,
dann sollte man auf jeden Fall einen oder mehrere Experten hinzuziehen.

Snoki3

Beitrag von Snoki3 »

Eine gute Baufinanzierung kann man doch leicht finden. Heute kann man sich auch online schlaumachen, wo man Firmen und Agenturen finden, über die man eine Baufinanzierung bekommen kann.

Gerne da bei der Suche nach einem Finanzberater denke ich, dass ich dir eine Hilfe sein kann. Also schau hier mal, wo du die Seite Trustlocal finden kannst. Über diese Seite kannst du auch einen guten Finanzberater finden, der da eine gute Hilfe zu dem Thema Finanzen sein kann.

Hoffe, dass ich euch da bisschen eine Hilfe war und sicherlich wirst du was für dich da finden. Sie haben nicht nur Finanzberater in Düsseldorf, die man beantragen kann, sondern auch in andere Städte.

debbyk

Beitrag von debbyk »

Ich würde mich da auch immer direkt persönlich beraten lassen

JustusKrone

Beitrag von JustusKrone »

Ich würde das auch nur über unsere Hausbank machen

eva823

Beitrag von eva823 »

Würde das auch, wenn dann vor Ort machen

MatthiasStroer

Beitrag von MatthiasStroer »

Wir haben auch versucht erstmal eine Wohnung zur Altersvorsorge zu kaufen, aber aktuell
haben wir nichts passendes für unser Budget gefunden, weswegen wir nach Alternativen geschaut haben
und die Altersvorsorge Börse ist für uns viel interessanter.

cluenda

Beitrag von cluenda »

Hey!

Ich will da auch gerne meine Erfahrungen dazu sagen. Und zwar habe ich mich dann auch informiert und habe dabei dann auch echt gute Angebote gefunden.
Bei einer Baufinanzierung muss man sich natürlich auch informieren und schauen, für welches Angebot man sich entscheidet.
Auch ich habe mich im Web umgeschaut, wollte mir einen Überblick machen und schauen, was es da so alles zu lesen gibt.

Gefunden habe ich die Seite https://www.kredit.de/ - dort kann man dann auch eine passende Baufinanzierung finden und sich auch informieren zum Thema Baufinanzierung.

Denke, dass es ein echt guter Anhaltspunkt war.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

MatthiasStroer

Beitrag von MatthiasStroer »

Immobilien sind meiner Meinung nach, aktuell schon ein etwas schwierigeres Thema.
Gerade bei der Inflation, weiß man nicht, was als nächstes passiert.
Finde da die Altersvorsorge Börse viel interessanter.

eva823

Beitrag von eva823 »

Würde da auch immer vor Ort einfach reden

Special

Beitrag von Special »

Das Thema Baufinanzierung ist nicht etwas was man innerhalb von ein paar Minuten macht, es sei denn man hat genug Bargeld im Kopfkissen. So was sollte auf soliden Füssen stehen, das Einholung eines weiteren Angebotes sicherlich nicht zu verachten. Mein Sohn hat erst vor kurzem eine ETW in München direkt über den Bauträger demos.de finanziert. Da war er mir richtig dankbar, das ich ihn vor vielen Jahren dazu genötigt habe zwei Bausparverträge abzuschliessen. Ohne wäre eine Finanzierung wesentlich schwerer gewesen

Denis3

Beitrag von Denis3 »

Hallo!

Oh, das Thema Baufinanzierung kann wirklich komplex sein, aber es ist großartig, dass du dich bereits informierst! Es ist klug, verschiedene Quellen zu nutzen, um ein umfassendes Verständnis zu entwickeln. Die Seite baufinanzierungen.de ist sicherlich eine gute Anlaufstelle.

Wenn es um schnelle Kredite geht, kann ich dir zusätzlich die Seite https://finanzradar.de/kredit/1000-euro/ empfehlen. Persönliche Erfahrungen sind immer wertvoll, und es ist großartig, wenn man aus verschiedenen Blickwinkeln lernen kann.

Wenn du spezifische Fragen zur Baufinanzierung oder zum Kreditprozess hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei deinen Vorhaben und einen schönen Abend! 😊

dorenama

Beitrag von dorenama »

Wir haben da auch direkt vor Ort bei uns gemacht, bei einem Berater.

sensalou.de ..
Antworten