Ideen für den Balkon?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
johnson91

Ideen für den Balkon?

Beitrag von johnson91 »

Hallo alle,

da ich jetzt die nächsten 3 Wochen echt viel mehr Zeit habe, wollte ich zu Hause gerne was verändern, einfach mein
zu Hause schöner machen.

Was für Ideen habt ihr, wenn es um den Balkon geht?

borunina

Re: Ideen für den Balkon?

Beitrag von borunina »

Für den Balkon fallen mir beispielsweise direkt einfach neue Möbel ein?

mayags

Beitrag von mayags »

Mir fallen da sehr viele Dinge ein, hast du den
einen kleinen Balkon oder schon etwas größer oder eine
ganze Terrasse?
Das, was ich beispielsweise schön finde ist ein Tagesbett auf der
Terrasse ( https://www.tagesbett.org/tagesbett-draussen-nutzen/ ) , dafür brauchst du aber auch etwas Platz.

komandosi

Beitrag von komandosi »

Blumen, schöne Plattenmöbel, ein schöner Tisch, Grill?

RalfHoeckel

Beitrag von RalfHoeckel »

Hängt wohl auch viel vom Platz ab. Aber devinitif gehören Möbel dazu. Habe mir für meinen eine neue Bank aus Paletten gebastelt. Ansonsten Grill/Grillplatz ausbauen, Markise oder ähnliches und vor allem Pflanzen

Denis3

Beitrag von Denis3 »

Auch ich habe mehr Zeit gehabt in den letzten Wochen und habe meine ganze Wohnung geputzt und dazu auch noch meinen Balkon endlich so eingerichtet, wie ich es schon immer wollte.
Zudem habe ich auch alles sauber gemacht :) Bin richtig stolz auf mich. Obwohl ich keinen grünen Daumen habe, habe ich mir trotzdem einige Blümchen gepflanzt.

Die Glockenblume fand ich echt toll. Die sind super easy zu pflegen und auch die Auswahl bzw. die Sorten sind echt der Hammer.

Da im Shop kann man sich aber auch viele andere Blumen und Pflanzen kaufen. Einfach mal umschauen und entscheiden, was einem zusagt.

LG

Ernest

Beitrag von Ernest »

Ich liebe auch viele Pflanzen auf dem Balkon, aber es ist etwas unpraktisch, wenn man sauber macht.
Ich habe zwei große Kübel in denen sich jedes Jahr verschiedene Blumen befinden. Diese sind aber so schwer, dass ich sie Jahrelang nicht von der Stelle rücken konnte. Das ist natürlich total blöd.
Letzten Sommer habe ich sie dann entsorgt und neue, sehr hochwertige Pflanzkübel mit Rollen gekauft. Diese sind super praktisch und man kann nun trotz der Kübel alles gründlich reinigen.
Liebe Grüße

sensalou.de ..
Antworten