Ratgeber zur Infrarotheizung

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Denis3
Beiträge: 187
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Ratgeber zur Infrarotheizung

Beitrag von Denis3 »

Hey!

Wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand sagen kann, wo ich mich zum Thema Infrarotheizung informieren kann. Hat da jemand einen Rat an mich?

Auch ich habe mich im Web informiert und habe unterschiedliche Informationen gefunden.
Aber gerne würde ich wissen, wie denn eure Erfahrungen sind und was eure Tipps an mich sind bezüglich der Infrarotheizung.
Wo gucke ich mich denn am besten um und was sind eure Ratschläge an mich?

Bin echt total durcheinander und würde mich echt über eure Tipps freuen.

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 267
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Ratgeber zur Infrarotheizung

Beitrag von cluenda »

Ich möchte dir einen kleinen Tipp geben.
Und zwar habe ich mich auch im Web informiert und muss sagen, dass es wirklich viele Seiten gibt, wo man sich informieren kann.
Auch ich habe mir meine Informationen im Web gesucht und habe auch echt gute Anhaltspunkte gefunden.

Wenn man sich nicht selbst herumschlagen will, sucht man sich einen Fachmann, der einem helfen kann. So habe ich es auch gemacht und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.
Ich habe mich vor kurzem auch an ein Unternehmen gewendet. Die haben mich beraten und ich muss sagen, dass ich echt sehr zufrieden war und eine sehr gute Infrarotheizung geboten bekommen habe.

LG
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Zlobi4
Beiträge: 117
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: Ratgeber zur Infrarotheizung

Beitrag von Zlobi4 »

Guten Morgen ihr beiden,

ich will da auch gerne noch was dazu sagen.
Wir haben uns nämlich unterschiedliche Infrarotheizungen angesehen und haben auch echt viele Informationen gesammelt. Ich würde mal behaupten, dass wir echt gut informiert waren.
Unsere Infrarotheizung haben wir dann auch beim Hersteller "Digel Heat" gekauft.
Die haben schon jahrelang Erfahrungen mit den Heizungen und wissen dementsprechend auch, was zu machen ist.

Bei denen haben wir uns beraten lassen und sind wirklich sehr zufrieden mit deren Service.
Wir haben uns für eine Tafelheizung und zwei Spiegelheizungen entschieden und sind wirklich sehr zufrieden. Viele sagen auch, dass die mega viel Strom fressen - ist nicht der Fall.

Aber entscheidet am Ende für euch :) Soll vielleicht zur Orientierung helfen.

Denis3
Beiträge: 187
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Ratgeber zur Infrarotheizung

Beitrag von Denis3 »

Hallo Zlobi4,

ich schaue mir sehr gerne den Hersteller mal an. Habe ich bisher echt noch nicht gekannt, da werde ich mal in Ruhe gucken, was ich alles finden kann und ob da was für uns dabei sein wird.

Wenn deine Erfahrungen schon gut sind, dann werden wir sehr wahrscheinlich auch zufrieden sein :)
Genau, eine gute Orientierung, da schwirren wir nicht einfach so im Internet herum.
Aber schon interessant, dass man seine Heizung im Spiegel verstecken kann, deshalb haben wir uns auch für die Variante der Infrarotheizung entschieden.

Danke dir!

Zlobi4
Beiträge: 117
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: Ratgeber zur Infrarotheizung

Beitrag von Zlobi4 »

Oh ja, ich finde die Variante der Heizung auch sehr praktisch.
Es ist natürlich so, dass jeder für sich entscheiden sollte, was er sich anschaffen will. Es kommt ja auch auf die Kosten an, demnach muss man sich da am besten beraten lassen und schauen, ob auch da alles passt.

Ich habe mich bei denen umfassend beraten lassen und bin wirklich sehr zufrieden, das Angebot hat auch gestimmt und die erledigen ihren Job wirklich gut. Kann mich nicht beschweren.

Aber wie ich schon sagte, muss jeder für sich am Ende entscheiden.

Wünsche euch viel Erfolg.

DFNT ..
Antworten