Zum Inhalt

Woher weiss man welches Naturheilverfahren das richtige ist?

Aromatherapie, Ayurveda, Eigenurintherapie, Farbtherapie, .....

Moderator: Angelika

Blue010278
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jul 2007, 00:14

Woher weiss man welches Naturheilverfahren das richtige ist?

Beitragvon Blue010278 » 20. Jul 2007, 00:37

Hallo zusammen!

Ich habe eine allgemeine Frage. Es gibt so viele unterschiedliche Naturheilverfahren, woher weiss man was für eine jeweilige Person das richtige Verfahren ist?

Lieben Gruß Yvonne


Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Re: Woher weiss man welches Naturheilverfahren das richtige ist?

Beitragvon Beate » 20. Jul 2007, 09:24

Hallo zusammen!Ich habe eine allgemeine Frage. Es gibt so viele unterschiedliche Naturheilverfahren, woher weiss man was für eine jeweilige Person das richtige Verfahren ist? Lieben Gruß Yvonne
Hallo Yvonne,
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns. Und zu Deiner Frage kann Dir für Dich niemand "die Antwort" geben
Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Oft sind auch mehrere Wege in Kombination möglich.
Es kommt halt einfach darauf an, was Du denn bearbeiten willst.
Beate :wink:

Benutzeravatar
Heilpraxis2004
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jul 2007, 16:35

Re: Woher weiss man welches Naturheilverfahren das richtige ist?

Beitragvon Heilpraxis2004 » 20. Jul 2007, 17:28

Hallo Yvonne,
wenn du zu einem seriösen Heilpraktiker gehst, dann wird er erst einmal ein ausführliches Gespräch mit Dir führen und dich ggf. auf die verschiedensten Möglichkeiten hin austesten.

Viele Grüße
Heilpraxis 2004

pierroth
Beiträge: 2213
Registriert: 8. Nov 2004, 10:21

Re: Woher weiss man welches Naturheilverfahren das richtige ist?

Beitragvon pierroth » 23. Jul 2007, 16:48

Hallo,

Tja, das ist natürlich schwierig und eine Entscheidung, die Du für Dich selbst treffen musst. Wenn Du Dir unsicher bist, dann würde ich mich über die verschiedenen Formen näher erkundigen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, mit welcher Therapieform Du gut zurecht kommst. Wenn Du z.B. mit "wiederkehrenden" Krankheiten nicht zurecht kommst, dann wäre z.B. die Homöopathie nichts für Dich, denn hier werden u.U. alte Erkrankungen wieder hochgeholt (weil früher evtl. unterdrückt), um dann zum Ausheilen gebracht zu werden.
So hat jede Therapierichtung ihre eigenen "Gesetze" oder Gesetzmässigkeiten und es gilt für Dich ganz persönlich die Richtung herauszufinden, die Dir am meisten liegt und mit der Du Dich identifizieren kannst, mit der Du umgehen kannst.

@Yvonne. Das setzt aber voraus, dass diese/r HP einige Therapierichtungen praktiziert, um dann die passende Form zu finden. Ein klassischer Homöopath wird i.d.R. auch "nur" klassische Hom. praktizieren.

LG Pierroth

Benutzeravatar
Gingkoblatt
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2007, 14:15

Re: Woher weiss man welches Naturheilverfahren das richtige ist?

Beitragvon Gingkoblatt » 23. Jul 2007, 17:35

Hallo...

in meiner Ausbildung gab es einmal den Satz:

"Jeder Patient hat seinen Therapeuten und jeder Therapeut seinen Patienten"

persönlich habe ich die Erfahrungen gemacht, dass genau dieses der Knackpunkt ist...

wenn du deine/n Therapeuten/in erst einmal gefunden hast, wird sie/er dich auch mit dem Verfahren behandeln, dass am besten zu dir passt. Nicht jeder heilt jeden und auch nicht jeder will von jedem geheilt werden. Außer dem Therapieverfahren muss auch die Chemie zwischen Patient und Behandler stimmen.
:wink: Gingkoblatt
______________________________________
Nur wo nicht Natur draufsteht, ist auch wirklich Natur drin.

Waldfee
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jul 2009, 18:44

Re: Woher weiss man welches Naturheilverfahren das richtige ist?

Beitragvon Waldfee » 22. Jul 2009, 16:32

Eine gute Frage. die ich mir auch oft stelle.

Besuche bei Heilpraktikern waren niemals von Erfolg gekrönt.
Für den Geldbeutel des HPs vielleicht, nicht für mich.

Die meisten Tipps bekam ich irgendwo mal nebenbei.
Und die waren oft genial.
------------------
"Jeder Patient hat seinen Therapeuten und jeder Therapeut seinen Patienten"
Zitat
------------

Ja da ist was dran, finde ich auch.


sabibi
Beiträge: 31
Registriert: 5. Nov 2009, 15:10

Re: Woher weiss man welches Naturheilverfahren das richtige ist?

Beitragvon sabibi » 5. Nov 2009, 15:28

Also, ich glaube das ist genauso wie mit die Partner, man weiss nur dann wer der Rchtige ist wenn man ein paar ausprobiert. Besser mehrere Methoden versuchen, und dann Entscheiden welche Naturheilverfahren für uns das richtige ist. :D

natalja
Beiträge: 16
Registriert: 1. Nov 2009, 12:47

Re: Woher weiss man welches Naturheilverfahren das richtige ist?

Beitragvon natalja » 9. Nov 2009, 22:33

Das ist echt schwierig, da es heute ja unzähliche gibt. Wer hat da schon überhaupt den Überblick. Hab vor paar Jahren mit Schüssler Salzen herum experitiert, aber hatte oft den Eindruck, dass man sich die Wirkung einreden muss, ganz unterschiedlich.
Mein Heilpraktiker schlug mir dann Enzyme vor und bei ihnen bin ich bis heute gebliben, hab Salben, Cremes wie auch Tropfen und bin total fasziniert davon. Konnte einiges, vor allem Tropfen, sogar bei meinen Tieren verabreichen.Super Wirkung :cool:



   

Zurück zu „Heilverfahren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast