Zum Inhalt

Flohsamenschalen bei Verdauungsproblemen?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Hwan

Flohsamenschalen bei Verdauungsproblemen?

Beitragvon Hwan » 3. Okt 2016, 19:28

Hallo,

ich leide unter einem Reizdarm, was meinem Darm sehr zusetzt. Neben den Durchfällen habe ich dann auch oft Verstopfungen. Auf flohsamen.info ich nun gelesen, dass Flohsamenschalen bei Verdauungsproblemen gut sein sollen. Hat hier schon einmal jemand von Euch Flohsamenschalen zu sich genommen? Reguliert das wirklich?

LG

Angelika

Re: Flohsamenschalen bei Verdauungsproblemen?

Beitragvon Angelika » 7. Okt 2016, 19:37

Hallo Hawan,

schau mal mit der Suchfunktion unter Reizdarm nach, da findest du noch einige Tipps dafür

Viele Grüße
Angelika

sebolang123

Beitragvon sebolang123 » 6. Aug 2018, 16:45

Ich kann auch nur bestätigen, dass es hier im Forum schon sehr oft darüber geschrieben wurde. Ich wollte dennoch erwähnen, dass Flohsamen auf jeden Fall helfen kann. Ich habe zB auf der Seite https://flohsamen-ratgeber.info folgendes gelesen. Die Symptome, wie etwa Völlegefühl, Blähungen, Schmerzen im Oberbauch sowie Durchfall und Verstopfung im Wechsel, können mit Flohsamen sehr gut behandelt und auch gelindert werden.

Mittlerweile leidet jeder fünfte Erwachsene unter diesen Beschwerden und bei Frauen tritt das Reizdarmsyndrom sogar dreimal häufiger auf. Viele Patienten haben schon probiert Lebensmittel zu meiden, die Blähungen verursachen oder auch die Flüssigkeitsaufnahme zu erhöhen und konnten die Beschwerden mit dieser Einschränkung nicht stoppen oder lindern. Daher empfehlen nach wie vor Experten, die Nahrung mit Flohsamen zu bereichern, da die wertvollen Inhaltsstoffe wirkungsvoll gegen das Reizdarmsyndrom helfen können.

Falls du mehr Infos brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden.

Beste Grüße,
Sebo

Whilly

Beitragvon Whilly » 25. Aug 2018, 08:52

Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.

Zurück zu „Tipps“