Zum Inhalt

5-Elemente-Ernährung

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Guëra
Beiträge: 37
Registriert: 31. Mai 2004, 21:18

TCM

Beitragvon Guëra » 2. Jul 2004, 16:02

Habe gestern die interessante Sendung im WDR über TCM gesehen.

Wer hat Erfahrung mit der 5-Elemente-Diät bzw. wer kennt Bücher/Rezepte etc. zu diesem Thema?

LG Guëra


emmanils
Beiträge: 50
Registriert: 11. Okt 2003, 16:13

Beitragvon emmanils » 3. Jul 2004, 15:48

Hallo,

ich habe Erfahrung und auch ein Buch mit dem Kochen nach den 5 Elementen. Rezepte habe ich leider keine, weil ich das koche, was ich sonst auch immer gekocht habe. Der Unterschied ist, dass ich immer schaue, dass ich von jedem Element etwas im Essen hab und ich halte die Reihenfolge der Elemente bei den Zutaten ein.
Ich persönlich muss ganz heisse Lebensmittel weglassen, also nehme ich wirklich nur eine winzige Menge davon, was normalerweise auch ausreicht ein Gleichgewicht herzustellen. Das ist allerdings bei jedem anders.
Liebe Grüsse aus Wien
Emma

Benutzeravatar
Jakobe
Beiträge: 54
Registriert: 20. Jan 2008, 22:14

5-Elemente-Ernährung

Beitragvon Jakobe » 29. Dez 2008, 04:28

Da es keinen Ernährungsthread gibt, setze ich meine Frage mal hier rein.

Seit einiger Zeit habe ich feststellen müssen, dass mir meine jetzige Art mich zu ernähren nicht mehr bekommt. Ausgelöst wurde dieses Gefühl durch meinen KH-Aufenthalt, wo zwei Mahlzeiten nur aus Brot bestanden. Ich habe Brot immer geliebt, aber in Maßen gegessen. Nun reagiert mein Körper plötzlich mit einer Abneigung gegen dieses Lebensmittel. Und so fand ich zufällig diese 5-Elementen-Ernährung, mit der ich mich nun schon seit Tagen befasse. Einiges habe ich auch bereits umgesetzt.

Nun meine Frage. Ist jemand unter Euch, der diesbezüglich Erfahrungen gesammelt hat und darüber berichten kann? Also keine Infos, von denen ich bereits eine Menge habe, sondern eigene Erfahrungen und Meinungen.

Tschüß

Jakobe



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast