Zum Inhalt

Minifliegen in der Wohnung

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

hahaha11
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2009, 01:01

Minifliegen in der Wohnung

Beitragvon hahaha11 » 25. Jun 2009, 01:21

HI zusammen,

habe ein risigen Problem mit kleinen Fliegen!

ich habe seit 3 oder 4 Tagen so kleine Fliegen in meiner Studentenbude, und ich weiß nciht, wo die her kommen, bzw. was die bei mir wollen.

Es sind augenscheinlich 2 verschiedene Sorten, die interessanterweise in 2 entgegengesetzten Ecken in der Wohnung an der Wand sitzen.

Ich habe keine Pflanzen in der Wohnung, und eigentlich auch nix zu essen.

http://img222.imageshack.us/img222/9026/p6250021.jpg
http://img87.imageshack.us/img87/2994/p6250024.jpg


Was kann ich tun?

Danke


Silke2009
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mai 2009, 19:49

Re: Minifliegen in der Wohnung

Beitragvon Silke2009 » 28. Jun 2009, 13:31

Es sind tatsächlich zwei unterschiedliche Fliegenarten. Ist ja spannend... zumindest für mich... für dich/euch wohl eher weniger :-?

Da du sagst, ihr hättet nichts zu essen in der Wohnung und auch keine Pflanzen, frage ich dennoch mal nach: Keine Erdbeeren, Bananen etc.? Keine Packungen mit Mehl, Reis, Gries o.ä.?

Bei Obstfliegen hilft folgendes: ein halbes Glas mit Kombucha (aus der Drogerie) füllen und einen Spritzer Spülmittel ("Pril" or what ever) hinein geben. Zum Obst stellen... fertig.

Bei Mehlfliegen oder anderem Einpackprodukte-Fliegen: alle Packungen wegwerfen (es befinden sich Larven in ihnen). Die Küchenschränke innen, aussen und dahinter (genau... abnehmen und nachsehen :sad: ) von den Eiern entfernen. ACHTUNG: die Viecher setzen ihre Eier auch in die Löcher für die Einlegebretter (also im Schrankinneren). Aussaugen mit dem Staubsauger hilft da immer ganz gut.
Ihr bekommt sonst noch verbleibende Fliegen mit Schlupfwespenpapier (ich glaube, das heisst so... es handelt sich um die Laven der Schlupfwespen) weg. Die kann man online bestellen und legt sie später in die betroffenen Fächer und in die Küche.
Zukünftig alle Vorräte wie Nüsse, Reis, Mehl, Nudeln usw. in luftdichten Dosen aufbewahren.

Viel Erfolg und herzliche Grüsse!
Silke

Benutzeravatar
Mystic rose
Beiträge: 103
Registriert: 22. Mai 2009, 11:16

Re: Minifliegen in der Wohnung

Beitragvon Mystic rose » 29. Jun 2009, 09:51

So was schleppt man gerne mit Erdbeeren ein. Sie vermehren sich auch sehr schnell in Abfalleimern. Deshalb diese häufig ausleeren, und auswaschen.

Auch immer zudecken.

Die Löcher für Einlegebretter mit Tesa zu kleben.
May all beings be happy



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast