Hallo!
Ich bin seit mehreren Jahren allergisch gegen Pollen von Frühblühern.
Habe dieses Jahr zum ersten mal konsequent die Nasenspülung mit
Salzwassser angewandt. Habe bisher (also in diesem Jahr) noch keine Histaminblocker
benötigt. Nun die Frage, wie oft man die die Nase spülen sollte,
und wie gross der Effekt ist, den man mit dem Duschen erzielen kann?
Kann ich vlt. ganz auf die Histaminblocker verzichten ?
Viele Grüße
Nasenguss bei Pollenallergie ?
Moderator: Angelika
Nasenguss bei Pollenallergie ?
Sic me servavit Apollon-So hat Apollo mich gerettet!
Re: Nasenguss bei Pollenallergie ?
Hallo,
eine sinnvolle und effektive Behandlungsmethode zur Behandlung Deiner Pollenallergie, ist z.B. eine Bioresonanzbehandlung. Weiß nicht, ob Du Dich damit mal beschäftigt hast. Im Netz und hier im Forum gibt es genügend Infos darüber.
Ansonsten gibt es einige wirksame Maßnahmen, den Pollenkontakt zu reduzieren. So z.B.:
eine sinnvolle und effektive Behandlungsmethode zur Behandlung Deiner Pollenallergie, ist z.B. eine Bioresonanzbehandlung. Weiß nicht, ob Du Dich damit mal beschäftigt hast. Im Netz und hier im Forum gibt es genügend Infos darüber.
Ansonsten gibt es einige wirksame Maßnahmen, den Pollenkontakt zu reduzieren. So z.B.:
- Abends vor dem Zubettgehen und nach längerem Aufenthalt im Freien die Schleimhäute mit einer Nasendusche von Pollen befreien.
Morgens, im Anschluß an eine Nasendusche und nach jedem Naseputzen als Pollenschutz Olivenöl (z.B. mit einem Q-Tip) in die Nasenlöcher auftragen. (Ein kleines Medizinfläschchen mit Olivenöl solltest Du immer dabei haben!)
Mehrmals am Tag das Gesicht abspülen um Pollen zu entfernen
Evtl. auch öfters am Tag die Kleidung wechseln
Straßenkleidung außerhalb des Schlafzimmers ablegen und aufbewahren, um keine Pollen ins Schlafzimmer einzuschleppen
Fenster in den Schlafräumen mit pollendichter Gaze abdichten (gibt´s von z.B. Tesa)
Das Auto mit einem Pollenfilter ausrüsten oder Lüftung ausschalten und Fenster geschlossen halten
Gruß: Paul
Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)
Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)
Hallo,
ich weiss das dieser Thread etwas veraltet ist. Wollte trotzdem etwas zum Thema beitragen und nicht direkt einen neuen Thread eröffnen. Plage mich auch des öfteren mit einer Pollenallergie herum. Eine Nasenspülung, bzw. Nasendusche ist sehr hilfreich, hab das auch öfters mal ausprobiert und der Effekt ist teilweise enorm.
Gruß,
Kurt
ich weiss das dieser Thread etwas veraltet ist. Wollte trotzdem etwas zum Thema beitragen und nicht direkt einen neuen Thread eröffnen. Plage mich auch des öfteren mit einer Pollenallergie herum. Eine Nasenspülung, bzw. Nasendusche ist sehr hilfreich, hab das auch öfters mal ausprobiert und der Effekt ist teilweise enorm.
Gruß,
Kurt
Ich fühle mich zumindest besser, wenn ich Nasenspülungen mache und muss weniger häufig auf Antihistaminika zurück greifen, auch wenn sich das manchmal nicht komplett vermeiden lässt.
Ich mache auch bei normalen Erkältungen gerne mal eine Nasenspülung mit Himalaya Salz. Die Anschaffung einer NASENDUSCHE ist also auf jeden Fall empfehlenswert. Nicht nur für Allergiker.
Ich mache auch bei normalen Erkältungen gerne mal eine Nasenspülung mit Himalaya Salz. Die Anschaffung einer NASENDUSCHE ist also auf jeden Fall empfehlenswert. Nicht nur für Allergiker.
Perfekte Nasen- und Augentropfen gegen Pollenallergie, auch bei trockenen Augen, hilft auch gegen Juckreiz.
-------------
Gegen Allergien, auch Pollenallergie hilft Schwarzkümmelöl
-------------
Außerdem wirkt Apis D 4 perfekt gegen Heuschnupfen mit allen dazu gehörenden Symptomen.
Kombinationen der Mittel sind nicht angebracht, jedes einzelne Mittel hilft perfekt alleine gegen Pollenallergie.
-------------
Gegen Allergien, auch Pollenallergie hilft Schwarzkümmelöl
-------------
Außerdem wirkt Apis D 4 perfekt gegen Heuschnupfen mit allen dazu gehörenden Symptomen.
Kombinationen der Mittel sind nicht angebracht, jedes einzelne Mittel hilft perfekt alleine gegen Pollenallergie.
Grüße von Krâja 

Grüße von Krâja