Zum Inhalt

Ständig krank- Immunsystem stärken?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

anais

Ständig krank- Immunsystem stärken?

Beitragvon anais » 12. Nov 2010, 14:07

Hallo Zusammen!

Ich bin ganz neu hier bei euch und habe gleich eine Frage. :)

Ich bin Studentin, 25J. alt und leide irgendwie in letzter Zeit unter einer ganzen Serie
an Krankheiten, die nicht abzureißen scheint.

Es begann mit einer Blasenentzündung vor ca. 5 Wochen, (dazu muss man sagen, dass ich das sehr oft habe) die mit einem Antibiotikum behandelt wurde.
Eine Woche später bekam ich dann eine sehr heftige Magen-Darm Grippe, mit der ich über eine Woche im Bett lag. Der schlimme Durchfall und die Krämpfe wurden mit Buscupan und Imodium behandelt.
Und nun liege ich seit letzter Woche Donnerstag mit einer Angina und einer Mittelohrentzündung im Bett.
Und auch diese wird mit einem Antibiotikum behandelt.
Zudem entwickelte sich noch ein fieser Husten.

Immer dann, wenn die Krankheit überstanden ist, fühle ich mich extrem energiegeladen und möchte am liebsten alle liegengelassenen Dinge auf einmal angehen.
Wenn die ersten Tage der Krankheit vergangen sind und ich mich schon etwas besser fühle, dann genieße ich sogar die Zeit Zuhause und mache schöne Dinge nur für mich, zu denen ich sonst nie komme (z.B. lesen o.Ä.).
Es scheint also, als möchte mein Körper mir etwas damit sagen und mir eine Zwangspause verordnen.
Allerdings ist es auch so, dass mein Körper wirklich jede "Möglichkeit" einer Krankheit wahrnimmt.

Habt ihr Tipps, wie ich dem entgegenwirken kann?
Außer mir mehr Zeit für mich zu nehmen?

Ich dachte da vllt an Mittelchen, die das Immunsystem und/oder die Abwehrkräfte stärken?!

Liebe Grüße!

Vigeo

Re: Ständig krank- Immunsystem stärken?

Beitragvon Vigeo » 12. Nov 2010, 15:57

Hallo,
du hattest also innerhalb von 5 Wochen eine Blasenentzündung, Magen-Darm-Grippe, Angina, Mittelohrentzündung und Husten?