Zum Inhalt

Shampoo selbermachen

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Angelika

Re: Shampoo selbermachen

Beitragvon Angelika » 14. Feb 2012, 19:34

Hallo Alex,

ich habe deinen Beitrag hieher verschoben, da findest du noch ein paar Tipps darfür :ok:

Von dem Rosmarinöl und dem Knoblauchauszug würde ich erst mal nur 5 Tropfen dazugeben,
wenn dich der Geruch nicht stört, dann kannst du immer noch was untermischen.

Viel Erfolg!
Angelika

nadeschka

shampoo selber machen- aus dem was mama erde bietet!

Beitragvon nadeschka » 7. Dez 2012, 22:22

so meine lieben ich bin neu hier und hab die shampoothreads schon durch :-D ich verzweifle! denn ich möchte unbedingt ein shampoo nur aus natürlichen zutaten machen! ich möchte nichts! kaufen ! nicht aus geiz sondern weil ich sehr autark leben möchte 8) habe jetz schon mal mit kastanien probiert (sud mit wasser angesetzt) denn die enthalten ja saponine so wie die waschnüsse. auch mit apfelessig gemischt war der effekt nicht überzeugend, sie waren danach nicht so sauber, dafür super zum kämmen durch den essig! hat irgendjemand eine idee? ich sammle auch selber kräuter da was beigeben würd ich auch gern! schön das es so viele leut gibt die sich so viele gedanken um die umwelt machen danke für euch :-)

cala

Re: shampoo selber machen- aus dem was mama erde bietet!

Beitragvon cala » 8. Dez 2012, 12:18

Hi du

kennst du das Buch Alles klar mit Haut und Haar von Susanne Kehrbusch? Sie ersetzt den Schampoo durch Bürsten und Kämmen. Lies dir die Rezensionen in Amazon, dort werden andere Details verraten. Sie hat einen sehr natürlichen Ansatz zur Pflege und Behandlung der Haare.
Grüße
Cala

querdenker

Koffeinshampoo selbst machen

Beitragvon querdenker » 11. Sep 2013, 13:51

Hallo, mich würde einmal interessieren, ob man ein Koffein-Shampoo selbst herstellen kann? (evtl. durch Zerdrücken von Bio-Kaffeebohnen??) Das würde ich gerne einmal ausprobieren, weiß aber nicht genau wie. Hat das schon einmal jemand versucht?

Angelika

Beitragvon Angelika » 13. Sep 2013, 21:04

Hallo Querdenker,

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.
Da findest du einige Rezepte für Shampoos zum selbermachen.
Anstatt destiliertes Wasser kannst du einfach starken Kaffee nehmen.

Viel Erfolg !
Angelika

Koffein

Beitragvon Koffein » 9. Nov 2014, 17:16

Hallo Querdenker!
Ich habe gerade nach meinem Video gegooglet, welches ich gerade hochgeladen habe und habe diesen thread gefunden. Darum wollte ich Dich daran teilhaben lassen, denn darin beschreibe ich, wie ich in ganz kurzer Zeit ein Koffein Shampoo aus einem normalen Shampoo herstelle. Ich würde mich über Feedback freuen:
http://youtu.be/ya_D0bTn0d0

Bedenke, dass Du in diesem Zusammenhang einfach ein Bio-Shampoo benutzen solltest...

Zurück zu „Tipps“