Zum Inhalt

Fragen zu Gehörgangsentzündung?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

manibani
Beiträge: 15
Registriert: 8. Sep 2016, 14:37

Fragen zu Gehörgangsentzündung?

Beitragvon manibani » 21. Mär 2017, 18:02

Hallo,

laut der fachmännischen Diagnose meiner Mutter hab ich eine Gehörgangsentzündung. Ich bin daraufhin nicht mehr zum Arzt und hab jetzt ein paar Fragen :) Was am besten dagegen hilft, konnte mir meine Mutter noch sagen.
Ich würde aber auch gerne wissen, wie lange eine solche Entzündung etwa dauert und woher diese eigentlich kommt bzw. was diese auslöst?
Wäre super, wenn da jemand ein paar Antworten für mich hätte...

Vielen Dank - wünsch euch einen schönen Abend!


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5654
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Fragen zu Gehörgangsentzündung?

Beitragvon Angelika » 24. Mär 2017, 18:26

Hallo Manibani,

schau mal hier nach,

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... %3F#p77489


Viele Grüße
Angelika

henrisindo
Beiträge: 15
Registriert: 14. Sep 2016, 10:22

Re: Fragen zu Gehörgangsentzündung?

Beitragvon henrisindo » 28. Mär 2017, 14:18

Hello!

Erstmal vorab: Falls du wirklich Symptome einer Gehörgangsentzündung hast, solltest du schleunigst zum HNO-Arzt gehen!

Wie lang die Entzündung dauert, kommt ganz darauf an, wie bald du mit der Behandlung beginnst. Unbehandelte Entzündungen können wirklich beängstigende Folgen haben, lass' es also nicht darauf ankommen.

Die Ursachen von Gehörgangsentzündungen sind ziemlich unterschiedlich, es kann aber daran liegen, dass du dich mit Ohrstäbchen verletzt hast. Falls du Schwimmer(in) bist, ist es wahrscheinlich, dass du übrig gebliebene Flüssigkeit im Ohr hast, die dir jetzt Schwierigkeiten bereitet.

Wie gesagt, geh' so schnell wie möglich zum Arzt und lass' dich dort professionell behandeln. Vorab kannst du dir auf https://unbeschwert-hoeren.de/hoeren/ge ... tzuendung/ durchlesen, ob die beschriebenen Symptome auf dich zutreffen.

Alles Gute!



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast