Zum Inhalt

Kurkuma bei Rheuma?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Hennie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jul 2018, 21:04

Kurkuma bei Rheuma?

Beitragvon Hennie » 9. Jul 2018, 22:33

Hallo Zusammen,

mein Mann leidet an Rheuma. Da ich auf der Seite https://www.kurkuma-wirkung.de/ gelesen habe, dass Kurkuma gut bei Rheuma eingesetzt werden kann, wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Weiß da jemand von Euch besser Bescheid?

LG


Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 172
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Kurkuma bei Rheuma?

Beitragvon cluenda » 3. Nov 2018, 18:50

Hallo Hennie :)

Kurkuma ist ein wahres Wundermittel.
Das kann man in verschiedenen Bereichen der Gesundheit anwenden.
Ich habe mich da auch umgesehen und wollte mir etwas mehr Informationen zu diesen Gewürz sammeln.

Unterschiedliche Informationen haben ich mir gefunden.
Bei https://www.super-food.de/kurkuma/ habe ich mir dann auch umfassende Informationen gefunden wenn es um Kurkuma geht. Kann dir auch empfehlen, dass du dich dort mal umguckst.

Kurkuma nutze ich auch für das aufhellen meiner Zähne :)
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Srkit
Beiträge: 29
Registriert: 25. Mai 2018, 07:44

Re: Kurkuma bei Rheuma?

Beitragvon Srkit » 2. Jan 2019, 19:47

Und,hat es denn was gebracht!?
Ich weiss zwar das Kurkuma sehr gesund ist,aber ich habe noch nicht gehört das sie bei Rheuma hilft.Wenn diese hilfreich bei Rheuma währe,dann währe das doch super.Meine Mama hat auch Probleme damit.Es würde mich echt interessieren wie deine Erfahrungen sind!?
Vielleicht magst du ja mal was dazu schreiben,würde mich echt interessieren mehr dazu zu erfahren...

Hab' grad auch diesen Artikel hier gefunden zum Thema Kurkuma https://www.blogigo.de/kurkuma-curcumin ... wendungen/​ und geh' mich jetzt etwas näher damit beschäftigen.
Danke das du mich auf diese Idee gebracht hasst.Tja,so wie es aussieht lernt man nie aus .


LG

Benutzeravatar
Dorien
Beiträge: 40
Registriert: 7. Dez 2015, 18:24

Re: Kurkuma bei Rheuma?

Beitragvon Dorien » 12. Jan 2019, 18:36

Kurkuma ist für alles Mögliche gut. Also gibt es auf alle Fälle keinen Grund, es nicht zu sich zu nehmen.
Jeder Mensch ist Teil der Natur, mancher als Stein und mancher als Adler.

FlowerPower88
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jan 2019, 18:49

Re: Kurkuma bei Rheuma?

Beitragvon FlowerPower88 » 12. Feb 2019, 11:23

Sehe ich genau so. Kurkuma kann ganz einfach in die Ernährung integriert werden. Ich packe mir immer ein wenig Kurkuma in den Smoothie und manchmal koche ich auch damit. Es ist ja auch Bestandteil von Curry. Wenn man Kurkuma so in den Alltag integriert, bekommt man dessen gesundheitlichen Vorteile ganz automatisch zu spüren.

LG


   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast