Zum Inhalt

Camu Camu besser als Vitamin C Tabletten?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

maryjane

Camu Camu besser als Vitamin C Tabletten?

Beitragvon maryjane » 6. Sep 2018, 00:08

Hallo Leute,
Hab letztens von einer "Superfrucht" aus dem Amazonas gehört.
Ich hab jetzt gelesen, dass Camu Camu extrem viel Vitamin C hat.

Zitat:
Sie übersteigen damit den Vitamin-C-Gehalt von Orangen um das 40-fache und den von Paprika immerhin noch um das 10-fache.
Macht das die synthetischen Vitamin C Tabletten nicht überflüssig? Da nehm ich doch lieber ein Camu Camu Pulver zu mir, ein Teelöffel soll ja schon die 10x Tagesdosis enthalten. Find das einfach heftig, dass das noch so unbekannt bei uns ist.

maryjane

Re: Camu Camu besser als Vitamin C Tabletten?

Beitragvon maryjane » 6. Sep 2018, 19:46

Schade, dass sich keiner meldet.
Bin grad echt am überlegen, mir Camu Camu zu holen, die sind allerdings nicht ganz billig.

Ich bin halt echt von der Pflanze angetan, weil ich gelesen hab, dass Camu Camu entzündungshemmend ist. Wie ihr vielleicht wisst, hab ich ne scheiß Infektion an meinem Fuß =( Das ganze könnt ihr in dem Post hier nachlesen.

In dem Beitrag oben hab ich auch gelesen, dass es bei Diabetes gut sein soll.
Ich mach mir eh schon Gedanken, ob ich vielleicht Diabetes hab, weil das auch ein typisches Symptom ist. Wäre echt spannend, wenn jemand von euch seine Erfahrungen teilen kann.

Anaconda

Re: Camu Camu besser als Vitamin C Tabletten?

Beitragvon Anaconda » 6. Dez 2018, 01:14

Die Menschen im amazonasgebiet kennen die Camu Camu schon seit Jahrhunderten und nutzen die Früchte als Nahrungsmittel und auch Aphrodisiakum. Dabei ist die Verarbeitung von Camu Camu gar nicht so einfach, für die Herstellung von ca 100 Kilogramm Fruchtpulver werden 2.500 Kilogramm Camu Camu benötigt.

Der Vitamin C-Gehalt der Camu Camu ist gigantisch, in 100 Gramm rohen Früchten sind etwa 2.500 Milligramm Vitamin C enthalten. Zum Vergleich: Kiwi besitzt nur 80 Milligramm Vitamin C.

Wer sich mehr über diese wahre Vitaminbombe vom Amazonas informieren möchte, dem empfehle ich folgende Webseite: https://www.myvial.de/camu-camu/ Mehr Infos über die Camu Camu findet man woanders kaum.

Zurück zu „Tipps“