Zum Inhalt

Manuka Honig

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

svenyBauer
Beiträge: 5
Registriert: 3. Sep 2018, 10:08

Manuka Honig

Beitragvon svenyBauer » 4. Nov 2018, 22:53

Was haltet Ihr von Manuka Honig? Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Hat dieser Heilhonig wirklich so eine große Wirkung auf die Gesundheit?


andreasjansen
Beiträge: 3
Registriert: 18. Sep 2018, 15:17

Re: Manuka Honig

Beitragvon andreasjansen » 5. Nov 2018, 00:48

Ich kann von guten Erfahrungen aus unserer Familie berichten. Kleinere Verletzungen, Entzündungen und Brandblasen etc. behandeln wir fast nur noch mit Manukahonig. Auch bei Erkältungen oder Halsschmerzen nehmen alle regelmäßig Manukahonig.

Marinac
Beiträge: 50
Registriert: 23. Feb 2018, 14:41

Re: Manuka Honig

Beitragvon Marinac » 4. Mär 2019, 19:19

Ich würde mal sagen ja!
Habe so einiges positives über diesen Honig gelesen und ich habe mir einfach gedacht, versuchst es mal ;)
Ich mein', schaden kann es auf gar keinen Fall, denn Honig ist ja sowieso sehr, sehr gesund.
Manuka Honig gilt als gesündeste Honig der Welt. Viele schätzen seine antibakteriellen Eigenschaften. Er bekämpft wirksam Bakterien, Pilze und fördert gleichzeitig die Wundheilung. Das stimmt auf jeden Fall! Hatte sehr große Probleme gehabt, die ich dann dank dem Manukahonig beseitigt habe. Tja, kann sagen, seit ich den Manukahonig esse, fühle ich mich einfach nur gut ;) Der Manukahonig aber hat noch viele weitere Anwendungsgebiete...

Den kann man von verschiedenen Quellen erwerben.
Ich habe den Honig online gekauft ;)

LG

Benutzeravatar
mrwho
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mär 2019, 15:02

Re: Manuka Honig

Beitragvon mrwho » 6. Mär 2019, 17:15

Zur Wundheilung ist Manuka Honig in standardisierter Form spitze. Nachdem wochenlang nichts geholfen hat, habe ich damit 2€-Stück große Wunden bei meinem Kater erfolgreich behandelt.

Was die sonstige Verwendung betrifft, gehört Manukahonig für mich zu den vielen derzeit gehypten Lebensmitteln, ohne die man mit Sicherheit gesund leben kann- es gibt dutzende preiswertere Alternativen, mit denen man sein Immunsystem stärken oder eine heraufziehende Erkältung abwenden kann. Abgesehen davon, lecker ist für mich etwas anderes. Aber wer meint, 37,00€ aufwärts für ein Glas Honig ausgeben zu müssen, der halb um die Erde geflogen ist, der soll das tun.
Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.


   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast