Zum Inhalt

Frage zu Kräutertee / Heilkräuter im Alltag

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Amyra
Beiträge: 1
Registriert: 19. Aug 2019, 15:25

Frage zu Kräutertee / Heilkräuter im Alltag

Beitragvon Amyra » 19. Aug 2019, 15:37

Hallo an alle,
ich habe den Weg hierher gesucht, um mir eine Frage beantworten zu lassen. Ich habe seit einigen Monaten das Kaffee trinken und Rauchen aufgegeben und suche nach positiven Ersatzmöglichkeiten. Also vor allem Getränke für den Alltag.

Aktuell besteht mein täglicher Teekonsum aus:
Pfefferminze
Schafgarbe
Brennnessel

Meine Frage nun: Gibt es ernst zunehmende Bedenken einige Pflanzen auf alltäglicher Basis zu trinken? Meinen Teeschrank wollte ich als nächstes mit

Goldrute
Wurzel der Wegwarte
Hagebutte

ergänzen. Und als ich nun ein wenig über Goldrute gelesen habe, stellte sich mir die Frage, ob zwei bis drei Tassen pro Woche eine Art "Medikamentenmissbrauch" darstellen oder ob ich meinen Weg recht unbedenklich weitergehen kann?

Ich trinke meist 5 Tassen am Tag: Zum Beispiel zweieinhalb Tassen Pfefferminze und zweieinhalb Tassen Schafgarbe.
Freu mich auf Antworten. Gern auch Inspirationen, was ich noch so sammeln gehen kann für die alltägliche Abwechslung :)


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5645
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Frage zu Kräutertee / Heilkräuter im Alltag

Beitragvon Angelika » 20. Aug 2019, 16:39

Hallo Amyra,

schau mal hier nach,

Wieviel Tee ist genug?¿? - wie lange trinken ?

https://www.natur-forum.de/forum/viewto ... ?f=6&t=330

da stehen einige Infos darüber. Schau auch die Kräuter an, da steht alles darüber.

Viele Grüße
Angelika

quina
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2018, 08:42

Re: Frage zu Kräutertee / Heilkräuter im Alltag

Beitragvon quina » 26. Nov 2019, 13:51

Ich würde dir gerne einen leckeren Tee empfehlen, -hanftee den ich als Geheimtipp von einem engen Freund bekommen habe. Schmeckt gut und entspannt, für mich eine perfekte Abwechslung zu den anderen Teesorten die ich sonst so trinke



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast